Windows 10 Preview Build 14942 - Microsoft Edge Browser stürzt ab, das kann man tun

Diskutiere Windows 10 Preview Build 14942 - Microsoft Edge Browser stürzt ab, das kann man tun im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Windows 10 Forum; Da einige Preview-Nutzer der Build 14942 im Microsoft-Answers-Forum von Abstürzen mit dem Edge-Browser berichten, ist jetzt ein Workaround...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Da einige Preview-Nutzer der Build 14942 im Microsoft-Answers-Forum von Abstürzen mit dem Edge-Browser berichten, ist jetzt ein Workaround veröffentlicht worden, der zumindest bei einem Großteil der Nutzer Wirkung gezeigt hat




Obwohl Microsoft in den Patch-Notes zur Windows 10 Insider-Version einen Fehler ausgewiesen hat, welcher den Edge Browser regelmäßig zum Abstürzen bringt, ist dieser bislang noch nicht behoben worden. Im Microsoft-Answers-Forum ist jetzt allerdings ein Workaround aufgelistet worden, welcher nicht nur die Fehlerursache, sondern auch eine mögliche Fehlerbereinigung enthält, die bei einem Großteil der dort antwortenden Nutzer erfolgreich gewesen sein soll.

Man vermutet den Fehler in einem falschen Registry-Eintrag, der allerdings durch eine kleine Änderung in der PowerShell behoben werden könne.

  1. dazu öffnet ihr die Powershell über die Suche in der Taskleiste und öffnet diese via Rechtsklick mit Administrator-Rechten
  2. Anschließend gebt ihr den Befehl Get-ChildItem 'HKCU:SoftwareClassesLocal SettingsSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionAppContainerStoragemicrosoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbweChildren' | foreach {Remove-Item $_.pspath -Recurse} ein und bestätigt mit Enter
  3. im Anschluss ist ein Neustart von Windows notwendig

Mit diesem Weg behaltet ihr den Vorteil, dass der Edge Browser nicht zurückgesetzt wird und ihr sämtliche Einstellungen und auch Favoriten behaltet.



via deskmodder


Meinung des Autors: Psersönlich konnte ich diesen Workaround nicht auf Funktionsweise testen, da ich nicht mehr im Insider-Programm verweile und auch keinen Edge-Browser nutze.
 
Thema:

Windows 10 Preview Build 14942 - Microsoft Edge Browser stürzt ab, das kann man tun

Windows 10 Preview Build 14942 - Microsoft Edge Browser stürzt ab, das kann man tun - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil

    Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil: Guten Tag Zusammen Seit dem Update auf das Build: 10 Pro Insider Preview build 19603 ist das Anzeigen der Akku-Ladung instabil, der Akku ist...
  • Ich habe die Windows 10Pro Insider Preview Evalierungskopie Build 18317 .rs_prerelease190111-1556

    Ich habe die Windows 10Pro Insider Preview Evalierungskopie Build 18317 .rs_prerelease190111-1556: Nun kann keine updates runterladen , sagt den fehler beim anmelden bei Insider kommt 0x80072ee2, was soll ich machen nun , Danke für die Hilfe .
  • Windows 10 Preview Build 18309 wird im Fast Ring für Windows Insider verteilt

    Windows 10 Preview Build 18309 wird im Fast Ring für Windows Insider verteilt: Wer immer ganz vorne bei der Entwicklung von Windows 10 mit dabei sein will hat sich im Windows 10 Insider Programm registriert und installiert...
  • Task-Manager im Windows 10 Preview Build 19H1 kann nun im Tab nach Wahl gestartet werden

    Task-Manager im Windows 10 Preview Build 19H1 kann nun im Tab nach Wahl gestartet werden: Wenn Microsoft einen neuen Release seines Preview Builds bringt werden die wichtigen Neuerungen natürlich auch dokumentiert, aber so manches Mal...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil

    Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil: Guten Tag Zusammen Seit dem Update auf das Build: 10 Pro Insider Preview build 19603 ist das Anzeigen der Akku-Ladung instabil, der Akku ist...
  • Ich habe die Windows 10Pro Insider Preview Evalierungskopie Build 18317 .rs_prerelease190111-1556

    Ich habe die Windows 10Pro Insider Preview Evalierungskopie Build 18317 .rs_prerelease190111-1556: Nun kann keine updates runterladen , sagt den fehler beim anmelden bei Insider kommt 0x80072ee2, was soll ich machen nun , Danke für die Hilfe .
  • Windows 10 Preview Build 18309 wird im Fast Ring für Windows Insider verteilt

    Windows 10 Preview Build 18309 wird im Fast Ring für Windows Insider verteilt: Wer immer ganz vorne bei der Entwicklung von Windows 10 mit dabei sein will hat sich im Windows 10 Insider Programm registriert und installiert...
  • Task-Manager im Windows 10 Preview Build 19H1 kann nun im Tab nach Wahl gestartet werden

    Task-Manager im Windows 10 Preview Build 19H1 kann nun im Tab nach Wahl gestartet werden: Wenn Microsoft einen neuen Release seines Preview Builds bringt werden die wichtigen Neuerungen natürlich auch dokumentiert, aber so manches Mal...
  • Oben