Windows 10 Preview Build 14393 für Desktop und Mobile - UPDATE

Diskutiere Windows 10 Preview Build 14393 für Desktop und Mobile - UPDATE im Windows News Forum im Bereich News; Wie zu erwarten gewesen ist, hat Microsoft noch in der vergangenen Nacht den Startschuss für die Preview-Build 14393 gegeben, bei welcher es sich...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Wie zu erwarten gewesen ist, hat Microsoft noch in der vergangenen Nacht den Startschuss für die Preview-Build 14393 gegeben, bei welcher es sich vermutlich um die letzte Build vor dem für den 2. August erwarteten Anniversary-Update handen dürfte, welche laut Insidern als Build 14400 den Weg zu den Windows-10-Nutzern finden müsste. Für eine der letzte Preview-Builds vor dem Anniversary-Update spricht auch die Tatsache, dass die jetzt aktuelle 14393 noch weniger Verbesserungen und Bugfixes vorweisen kann, als dies schon bei der vorherigen 14390 der Fall gewesen ist




Die neue Preview-Build 14393, welche wie erwartet in der vergangenen Nacht sowohl für die Desktop- als auch die Mobile-Variante im Fast Ring ausgerollt worden ist, enthält deutlich weniger Verbesserungen und Bugfixes, als dies noch in der vorherigen Build 14390 der Fall war.

Zu den Verbesserungen und Bugfixes für die Desktop-Version zählen folgende:

  • die Zuverlässigkeit von Start, Cortana sowie dem Info-Center wurde verbessert
  • iPods werden ab sofort auch als USB-Massenspeicher erkannt


bekannte Probleme bei der Desktop-Version:

Aktuell sind Geräte wie das Surface Book aber auch das Surface Pro 4 mit einem schwerwiegenden Fehler behaftet, bei welchem der Kamera-Treiber einen Fehler enthält, welcher zu einem Bluescreen führen kann. Ein Treiberupdate ist bereits in Arbeit und soll demnächst ausgerollt werden.

UPDATE 20.07.2016 10:21 Uhr

Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar über ihren Twitter-Blog bekannt gegeben, dass das Treiberupdate mittlerweile ausgerollt worden ist, wodurch das Surface Pro 4 sowie das Surface Book keinerlei Probleme mit der Kamera mehr haben dürften. Alle User, die jetzt noch auf die Build 14393 aktualisieren, können vom integrierten Treiber profitieren. Wenn nicht schon erfolgt, sollen alle anderen, die bereits auf der Build 14393 sind, einen entsprechenden Kamera-Treiber via Windows Update erhalten.


Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen bei der Mobile-Version:

  • sobald Visual Voicemail Nachrichten auf Dual-SIM-Geräten synchronisiert werden, kommt es zu keinem rapiden Akkuverlust mehr
  • Fehler der zu einem Akkuverlust auf älteren Lumia-Geräten wie dem 535, 640, 735, 830, 930 und Icon führte, wurde behoben
  • Probleme behoben, die bislang zu Einschränkungen von Dual-SIM-Geräten geführt haben
  • App Update 10.1607.1931.0 behabt Fehler bei Sprachrekorder, welcher jetzt wieder zuverlässig als Option angeboten wird


bekannte Probleme bei der Mobile-Version:

  • bestimmte Geräte können noch Probleme mit der WiFi-Verbindung aufweisen
  • sobald Bluetooth ausgeschalten oder resetted wird, kann es zum Einfrieren, Zurücksetzen des Systems oder gar zu Abstürzen kommen
  • Pin-Eingabe im Wallet bei "tap to pay" muss immer noch zwei Mal erfolgen - ein App-Update soll aber schon in Kürze über den Store erfolgen
  • wie schon in der vorherigen Build wird auch hier nochmal darauf hingewiesen, dass alte Sicherungen über OneDrive nicht mehr mit der neuen Version funktionieren werden.




Meinung des Autors: Bei der Gegenüberstellung der Desktop- und Mobile-Version sollte jedem auffallen, dass die vorhandenen "Baustellen" bei der Mobile-Variante doch noch deutlich überwiegen. Ich persönlich sehe dem Desktop-Update am 2. August eher gelassen entgegen, während die Nutzer der Mobile-Devices wohl noch etwas länger auf die eine oder andere Fehlerbehebung warten müssen. Unterm Strich scheint aber die aktuelle Entwicklung unter einem guten stern zu stehen, da die bekannten Fehler im Grunde nur noch "Kleinigkeiten" darstellen, die über kurz oder lang als gelöst deklariert werden könne. Wie seht ihr das?
 
A

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
72
Ort
94036 Passau
UPS ... im Titel steht die Build-Bezeichnung noch richtig, aber die Zahlendreher im Beitrag laden geradezu zur Verwirrung für Nicht-Insider ein ... :D
 
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
ups, dank dir :-)
 
Thema:

Windows 10 Preview Build 14393 für Desktop und Mobile - UPDATE

Windows 10 Preview Build 14393 für Desktop und Mobile - UPDATE - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

    Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
  • Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

    Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
  • Windows 10 Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754

    Windows 10 Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754: mein neuestes windows (10 pro) Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754 meldet beim pc start oder im laufenden prozess meine...
  • Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil

    Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil: Guten Tag Zusammen Seit dem Update auf das Build: 10 Pro Insider Preview build 19603 ist das Anzeigen der Akku-Ladung instabil, der Akku ist...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

    Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
  • Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

    Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
  • Windows 10 Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754

    Windows 10 Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754: mein neuestes windows (10 pro) Insider Preview Build 20161.rs_prerelease.200627-1754 meldet beim pc start oder im laufenden prozess meine...
  • Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil

    Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil: Guten Tag Zusammen Seit dem Update auf das Build: 10 Pro Insider Preview build 19603 ist das Anzeigen der Akku-Ladung instabil, der Akku ist...
  • Oben