Windows 10 Preview-Build 14385 - Redstone-Update nicht mehr weit

Diskutiere Windows 10 Preview-Build 14385 - Redstone-Update nicht mehr weit im Windows News Forum im Bereich News; Am vergangenen Wochenende, genauer gesagt in der Nacht vom 08. zum 09. Juli, hat Microsoft mit der Build 14385 eine neue Insider-Preview frei...
Am vergangenen Wochenende, genauer gesagt in der Nacht vom 08. zum 09. Juli, hat Microsoft mit der Build 14385 eine neue Insider-Preview frei gegeben, welche sowohl für die Desktop- als auch Mobile-Nutzer wieder einige Fehlerbeseitigungen mit sich bringt




Wie Insider-Chefin Dona Sarkar in ihrem Blog treffend schreibt, werden in den letzten Tagen vor dem offiziellen Release des lang erwarteten Redstone- alias Anniversary-Updates natürlich deutlich mehr Preview-Builds ausgerollt, so dass wir gar nicht über jede Einzelne berichten können, zumal diese sowieso keine neuen und nennenswerten Funktionen mehr beinhalten. Nichtsdestotrotz möchte ich euch die neue Build 14385 nicht vorenthalten, die mit mehreren Bugfixes aufwarten kann.


Verbesserungen und Bugfixes für die PC-Version:


  • Ein Benachrchtigungs-Pop-up, welches zuvor täglich den Hinweis brachte, dass die Testversion am 15.07.2016 ablaufen würde, ist nun deaktiviert worden und taucht zukünftig nicht mehr auf
  • Gerätetypen der Surface-Familie weisen jetzt eine optimierte Akkulaufzeit auf
  • Das Problem, welches Spotify während der Musikwiedergabe abgestürzt ist, wurde behoben
  • Maximierte Google-Chrome-Fenster werden nun nicht mehr im oberen Bereich abgeschnitten
  • Ein Problem mit dem mobilen Hotspot wurde behoben, welches beim Ansurfen bestimmter Webseiten Host-Geräte bisher im 5-GHz-Band in eine Bug-Prüfung geschickt hatte und diese einen Neustart ausführen ließ
  • Das Fenster der Pin-Eingabe zum Verbinden mit einem VPN sollte nicht mehr hinter anderen Fenstern verstecken, sondern wie erwartet im Vordergrund derer befinden
  • Edge-Erweiterungen wie LastPass und Adblock zeigen nun wieder die richtigen Kontextmenü-Elemente an
  • Ein weiterer Fehler im Edge-Browser wurde behoben, welcher im Zusammenhang mit den Webnotizen bislang dazu führte, dass der aktuelle Tab nicht mehr angehangen werden konnte
  • Die Standardeinstellung für das automatische Scannen von Devices nach PC, auf denen projiziert werden kann, ist jetzt auf "aus" gestellt. Die Automatik ist allerdings im Menü (Einstellungen/System/Auf diesen PC projizieren) wieder aktivierbar, wobei entweder "Überall verfügbar) oder "Nur in sicheren Netzwerken verfügbar" zur Auswahl stehen


Auch die Mobile-Version der Build 14385 hat einige Bugfixes zu bieten, auch wenn sich diese im Vergleich zur Desktop-Version eher im Rahmen halten:


  • Im Edge-Browser geöffnete PDF-Dateien können wieder gescrollt, geschwenkt oder auch gezoomt werden, ohne dass die PDF ständig neu geladen werden muss
  • Ältere Lumia-Geräte der Klassen 830, 930 und 1520 weisen jetzt eine deutlich bessere Akkulaufzeit auf
  • Ein Problem wurde behoben, welches unter Umständen die Vergabe von mehreren Namen (also einer pro SIM-Karte) in der Dual-SIM-Einstellung unterbunden hat


Meinung des Autors: So langsam nähert sich die aktuelle Insider-Build dem Anniversary-Update. Noch ein paar kleinere Bugfixes, und der Veröffentlichung des RS1-Updates steht Nichts mehr im Wege.
 
Thema:

Windows 10 Preview-Build 14385 - Redstone-Update nicht mehr weit

Windows 10 Preview-Build 14385 - Redstone-Update nicht mehr weit - Ähnliche Themen

Taskleiste und Startmenü reagieren nach Windows 11 Update nicht - Microsoft nennt Workaround: Windows 11 wird bald offiziell verteilt, im Moment gibt es aber noch kleinere Tests im Build- und im Dev-Channel. Hier soll nun ein aktueller...
Windows 10 Insider Build 20161& 20170 BUG: Hallo, bei mir läuft der 20152 Build stabil, folgendes Problem: Mit dem Update auf die o.g. Versionen startet mein Windows normal, aber ich...
Windows Insider: Insider-Status deaktiviert, keine Insider-Builds: (Specs unten!) Hallo, ich war auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 Pro Edu als "Windows Insider" registriert, ich habe "Slow"-Builds erhalten...
Windows 10 Insider Preview Build 18237 für Skip Ahead verfügbar: Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar als Kopf des Insider-Programms die neue Insider Preview 18237 für die Nutzer des Skip Ahead zur Verfügung...
Windows 10 Insider Build 17763 nun auch als ISO für Fast Ring Insider: Noch am gestrigen Abend haben die Windows-Insider Unmengen an neuem Material erhalten, was es zu testen gilt. Neben der Build 18242 für die...
Oben