Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess

Diskutiere Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich besitze einen Laptop DELL XPS 15 9560. Seit gut 1,5 Jahren ist er nun in meinem Besitz. Vor ca. 3-4 Wochen habe ich den Laptop neu...
M

MS-User

Threadstarter
Ich besitze einen Laptop DELL XPS 15 9560.

Seit gut 1,5 Jahren ist er nun in meinem Besitz. Vor ca. 3-4 Wochen habe ich den Laptop neu aufgesetzt und mit dem Media Creation Tool die neueste Windows 10 Version vom USB-Stick installiert.

Seit der Neuinstallation habe ich das folgende Problem:

Selbst im Leerlauf fängt mein Laptop zufällig an, meine Grafikkarte auf 100% zu boosten, auch nachdem ich alle aktiven Anwendungen geschlossen habe, bleibt die GPU auf 100%.

Hierbei handelt es sich um csrss.exe (Client-Server-Laufzeitprozess), dwm.exe (Desktopfenster-Manager), ntkmlml.exe (System). Diese drei Anwendungen zusammen ziehen 100% der Grafikleistung ohne jeglichen erklärbaren Grund.

Es handelt sich hierbei um ein weit bekanntes Problem von einem neueren Windows 10 Update (da mein Laptop ja auch vor der Neuinstallation einwandfrei lief). Nach tagelangem, sogar wochenlangem Suchen nach einer Lösung, habe ich immernoch nichts gefunden, was mein Problem behebt. Ihr könnt gerne alle möglichen Antworten liefern, die anderswo bereits gegeben wurden. Habe ich bereits versucht.

Ein Ansatz war, zu einer älteren Windows 10 Version zu wechseln. Leider habe ich keinen offiziellen und verifizierten Download einer älteren Windows 10 Version gefunden.

Der nächste Ansatz war, Windows 7 zu installieren. Hier kommen die nächsten Probleme: Man kann keine gültige Windows 7 Lizenz kaufen. Es geht einfach nicht. ALLES was man kaufen kann, sind ungültige und unverifizierte Windows 7 Produktschlüssel, die bereits verwendet wurden.

Ich habe bei lizenzfuchs.de sowie lizengo.com und über amazon.de je eine Windows 7 Home Premium Lizenz gekauft, die jedoch ungültig und von Microsoft als bereits genutzt identifiziert wurden (hierzu habe ich bereits mit dem technischen Support von Microsoft telefoniert und meine Produktkeys checken lassen).

So.

Windows 10 = ****. Funktioniert nicht.

Windows 7 = Kann man nicht mehr kaufen.

Windows 10 ältere Version = keine offiziellen Downloads.

Liebes Microsoft, was soll ich denn machen? Linux installieren? LOL

Es ist inakzeptabel, dass ein Windows 10 Update solche Schwierigkeiten verursacht. Ich bin sehr frustriert und verbittert.

Mit freundlichen Grüßen,

Roland Schilffarth

Thema:

Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess

Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess - Ähnliche Themen

• Fehler Windows 10 64 Bit Explorer.

Fehler Windows 10 64 Bit Explorer.: Hallo zusammen, Ich war die Tage bei einem Freund am PC. Ich konnte keine neuen Ordner mit Windows Mitteln erstellen. Rechte Maustaste auf dem...
  • Mobiler HotSpot Windows 7 funktioniert nicht

Mobiler HotSpot Windows 7 funktioniert nicht: Hallo, Ich habe mir gestern für mein Handy einen mobilen Hotspot eingerichtet am Laptop. Mein Laptop selbst ist direkt an das Ethernet Kabel...
  • Windows 10 1903

Windows 10 1903: Hallo aus Witten habe gerade mein System auf 1903 upgedatet Soweit so Gut Habe das "Problem" wenn ich APPS und Features öffne, für einen Moment...
  • Windows Defender aktivieren

Windows Defender aktivieren: Nach dem Win10 LTSB 2016 In-Place upgrade funktioniert der Windows Defender nicht mehr. Es lässt sich nicht mehr starten oder aktivieren! Bei...
  • Poblem mit Funktionsupdate Windows 10 -Version 1607

Poblem mit Funktionsupdate Windows 10 -Version 1607: seit einiger Zeit versuche ich das Update zu installieren. Ohne Erfolg. In der Community habe ich zwar gesehen, dass mehrere das Problem haben...