Windows 10 Ping Spitzen (Peaks)

Diskutiere Windows 10 Ping Spitzen (Peaks) im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo liebe Community, seit längerem habe ich das Problem, das in regelmäßigen Abständen von 3-5 Minuten hohe Pingspitzen von bis zu 3000ms...
M

MS-User

Hallo liebe Community,

seit längerem habe ich das Problem, das in regelmäßigen Abständen von 3-5 Minuten hohe Pingspitzen von bis zu 3000ms auftreten. Nach ca. 3 Sekunden hat es sich dann wieder auf 30 ms eingependelt. Shooter oder sonstige schnellen Onlinegames sind somit schwierig zu spielen. Ich habe das Problem so weit runter gebrochen, das ich mir sicher, bin das es an Windows 10 selber liegt. Dieses Problem tritt nur beim WLAN. Ausprobiert habe ich es mit einem WLAN Stick von AVM auf dem Hauptrechner und eines eingebauten WLAN Chip in einem Samsung Laptop. Dort gab es die identischen Spitzen. Habe ich den Laptop jedoch mit einem LAN-Kabel angeschlossen gab es keine solcher Spitzen.

Also habe ich das ganze noch mal mit einem etwas älteren Laptop ausprobiert, der auch einen integrierten WLAN-Chip hat, jedoch noch auf Windows 7 läuft. Und siehe da unter Windows 7 mit WLAN traten keine Ping-peaks mehr auf. Router etc. pp. ist alles 3x überprüft worden.

Mittlerweile bin ich auch ratlos und habe so gut wie alle Lösungsansätze aus anderen Foren ohne erfolg probiert. Ich hoffe hier hat jemand das selbe Problem gehabt und bereits eine Lösung dafür.

Thema:

Windows 10 Ping Spitzen (Peaks)

Windows 10 Ping Spitzen (Peaks) - Ähnliche Themen

• Windows 10: Ping verbessern - Reaktionszeit im Internet verkürzen geht so

Windows 10: Ping verbessern - Reaktionszeit im Internet verkürzen geht so: Vor allem für Online-Spieler ist die Antwortzeit der Verbindung ein extrem wichtiges Kriterium. Falls diese zu lang ausfällt, gibt es...
  • Windows 10: Ping messen - Reaktionszeit im Internet überprüfen geht so

Windows 10: Ping messen - Reaktionszeit im Internet überprüfen geht so: Für viele Internetnutzer zählt am Internetanschluss vor allem die Geschwindigkeit, mit der beispielsweise Daten heruntergeladen werden können...
  • Windows 7 kein Netzwerk Ping möglich

Windows 7 kein Netzwerk Ping möglich: Hallo Leute Habe win 7 64 mit ESET Secur. Suite, seit einger Zeit kann ich keine Netztwerkadressen mehr pingen. Teamviewer auch keine Verbidnung...
  • WLAN Empfang meherer PCs Ping Zeit hoch bei Windows 10 trotz 5 GHZ

WLAN Empfang meherer PCs Ping Zeit hoch bei Windows 10 trotz 5 GHZ: Hallo, ich habe einen Windows 10 Laptop und noch einen zweiten. Wenn beide an sind und im Internet sind, egal welche Aufgabe der PC durchführt...
  • Windows 10 und High Pings

Windows 10 und High Pings: Hallo, wann kann man denn eigentlich mal damit rechnen das Microsoft die Internet Probleme in den Griff bekommt ? Ich hab ständig 5000 er Pings...