Windows 10 Ping-Spikes

Diskutiere Windows 10 Ping-Spikes im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, Hatte seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 permanent Ping-Spikes. Hatte früher mit Windows 7 eine 2 Mbit-Leitung, und nie...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Hatte seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 permanent Ping-Spikes.

Hatte früher mit Windows 7 eine 2 Mbit-Leitung, und nie Probleme mit Ping-Spikes! der Ping lag damals immer um die 80ms rum.

Erst mit Windows 10 fingen die Probleme an, ein Spielen über Wlan war eigentlich nicht möglich, hatte mit einer 8Mbit Leitung massive Ping-Spikes! von 40ms bis 1000ms... .

Auch mit einer schnelleren Leitung 50Mbit und diversen Einstellungen, wurde das Problem kaum besser.

Und heute?

Habe seit ein paar Monaten keine Ping-Spikes mehr!

Was hat sich verändert, habe nun eine 100Mbit Leitung, einen neuen Router von AVM die Fritzbox-7530 sowie einen neuen Wlan-Stick von AVM den AC860 der bei mir über USB3.0 läuft.

Mein Ping ist nun konstant bei ca. 20ms, kann nun endlich über Wlan wieder Zocken!!! so wie früher.

An alle die dieses Problem haben? probiert meine Lösung aus...

Thema:

Windows 10 Ping-Spikes

Windows 10 Ping-Spikes - Ähnliche Themen

• Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks

Problem bei Windows 10 durch sehr hohe Ping-Peaks: Liebe Community, ich habe seit zwei Tagen das Problem, extrem hohe Ping Peaks beim Onlinespielen oder auch im Internet beim Surfen zu erhalten...
  • Windows 10: Ping verbessern - Reaktionszeit im Internet verkürzen geht so

Windows 10: Ping verbessern - Reaktionszeit im Internet verkürzen geht so: Vor allem für Online-Spieler ist die Antwortzeit der Verbindung ein extrem wichtiges Kriterium. Falls diese zu lang ausfällt, gibt es...
  • Windows 10: Ping messen - Reaktionszeit im Internet überprüfen geht so

Windows 10: Ping messen - Reaktionszeit im Internet überprüfen geht so: Für viele Internetnutzer zählt am Internetanschluss vor allem die Geschwindigkeit, mit der beispielsweise Daten heruntergeladen werden können...
  • Windows 7 kein Netzwerk Ping möglich

Windows 7 kein Netzwerk Ping möglich: Hallo Leute Habe win 7 64 mit ESET Secur. Suite, seit einger Zeit kann ich keine Netztwerkadressen mehr pingen. Teamviewer auch keine Verbidnung...
  • Windows 10 Latenz / PING Spikes

Windows 10 Latenz / PING Spikes: Hi, ich habe leider seit geraumer Zeit PING/Latenz spikes bei Online Games. Diese treten immer ca. im Abstand von 1 Minute auf. Habe jetzt mal...