Windows 10 PC update Probleme

Diskutiere Windows 10 PC update Probleme im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Ich musste Windows 10 neu installieren. Danach habe ich den Windows 10 Creator geladen und installiert. Obwohl ich das automatische update...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo!
Ich musste Windows 10 neu installieren. Danach habe ich den Windows 10 Creator geladen und installiert.
Obwohl ich das automatische update angeklickt habe, passiert es nicht.
Wenn ich update manuell auslöse zeigt es mir vor ca. drei Wochen vier Updates an und heute sind es ca. 15 Updates.
Die Downloadanzeige in Prozenten steigt manchmal bis ca. 18-19 % um dann stetig weniger zu werden. Parallel dazu werden ca. alle 30 Sekunden die Updates weniger.
Das endet damit dass die Prozentangabe manchmal bei zwei manchmal bei 4 % hängenbleibt und nicht ein update heruntergeladen und damit auch nicht installiert wurde.
Danach klicke ich Problembehandlung-Windows update an.
Nachdem das Programm seine Arbeit getan hat zeigt es mir an das es verschiedene Parameter, jedes Mal die gleichen, korrigiert hat, wie zum Beispiel die Uhrzeit, Schäden an der update Datenbank. Leider sind die Berichte dieser Programme so gestaltet dass man sie weder kopieren noch herunterladen kann. Sollten Sie Interesse haben ich habe diesen Vorgang Schritt für Schritt gefilmt. Da man für solche gescrollten Berichte mindestens drei Screenshots benötigt.
Wenn ich dann wieder auf die update Seite gehe warten dort weder die gleichen Updates zum Download und die gleiche Prozedur mit den verschwindenden Updates und den 2-3 % Anzeige beginnt von neuem.
Der Blick auf den Updateverlauf beweist dass nichts passiert ist.
Alles was sich im Netz an Hilfe Anweisungen gefunden habe überfordert meine Fähigketen.

Mit freundlichem Gruß

Carl Grahm

Thema:

Windows 10 PC update Probleme

Windows 10 PC update Probleme - Ähnliche Themen

• Probleme bei kumulativen Updates - Windows 10

Probleme bei kumulativen Updates - Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben schon seit längeren das Problem, dass sich kein einzigstes Kumulatives Updates installieren lässt...
  • Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort

Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort: Hi, ich hatte gestern Vormittag ein neues Update, als ich meinen PC gestartet habe. Danach war auch alles in Ordnung und es lief einwandfrei...
  • Windows Update und Microsoft Store machen Probleme

Windows Update und Microsoft Store machen Probleme: Ich hab leider Probleme mit Windows Update und dem Microsoft Store, beide melden keine Verbindung. Ich habe diese Probleme seit ein paar Tagen...
  • Hab mein pc neu gekauft bzw selbst alles gebaut und jz hat das windows update Probleme...

Hab mein pc neu gekauft bzw selbst alles gebaut und jz hat das windows update Probleme...: kann jemand helfen