Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?

Diskutiere Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hat jemand hier vielleicht eine gute und vielleicht auch leichter verständliche Anleitung für mich? :D
GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Hat jemand hier vielleicht eine gute und vielleicht auch leichter verständliche Anleitung für mich? :D

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Meinst du richtig Einschalten oder nur, wie es der Name schon sagt, den PC nur aus dem Ruhemodus "wecken"?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Diese Anleitung ist zwar schon älter, aber m.E. ganz gut: <LINK>

Statt dem darin erwähnten Teamviewer gibt es auch andere Tools z.B. WakeMeOnLan von Nir Sofer

C

cardisch

Der Netzwerkkartentreiber muss das auch unterstützen. Dies tun sie aus meiner Erfahrung auch, bis auf Intel.. Dafür benötigst du den ProSet-Treiber von denen, dann klappt es auch mit Intel.

Thema:

Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?

Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten? - Ähnliche Themen

• Windows 10 - per Maus geöffnete Programme und Ordner landen minimiert in der Taskleiste

Windows 10 - per Maus geöffnete Programme und Ordner landen minimiert in der Taskleiste: Hallo, ich habe ein Problem: Egal, was ich per Maus-Doppelklick öffne (Firefox, ein Programm, einen Ordner, ein Wordpad-Dokument), landet es...
  • Zwischenablage ab Windows 10 Version 1809 per Tastenkombination aktivieren und Verlauf nutzen

Zwischenablage ab Windows 10 Version 1809 per Tastenkombination aktivieren und Verlauf nutzen: Wer wollte nicht schon einmal mit einer Tastenkombination etwas kopieren und in ein Dokument einfügen und hat dann vielleicht mit einem zweiten...
  • Systemwiederherstellung in Windows 10 per Gruppenrichtlinieneditor ausschalten - So geht’s!

Systemwiederherstellung in Windows 10 per Gruppenrichtlinieneditor ausschalten - So geht’s!: Eine Funktion in Windows 10 die viele sicher nie abschalten würden ist die Systemwiederherstellung, aber wenn man einen Computer nicht allein...
  • Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiedergabe auf Gerät ---> Samsung TV) nur am ruckeln

Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiedergabe auf Gerät ---> Samsung TV) nur am ruckeln: Ich habe das Problem, welches ich bei WIn7 Prof. nie hatte, das unter Windows 10 Prof. eine Videodatei (Egal welches Format, ob AVI oder MKV) von...
  • Windows mit Timer herunterfahren - So erstellt man per shutdown.exe einen Windows Timer

Windows mit Timer herunterfahren - So erstellt man per shutdown.exe einen Windows Timer: Mit der shutdown.exe Datei aus Windows kann man das Herunterfahren des PCs mit Parametern beeinfluss und kann das Ganze bei Bedarf auch nutzen um...