Windows 10 PC mit Apple iPhone herunterfahren – So kann man den PC per iOS abschalten

Diskutiere Windows 10 PC mit Apple iPhone herunterfahren – So kann man den PC per iOS abschalten im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Man ist mit dem Desktop Rechner fertig, sitzt entspannt auf der Couch und dann merkt man, dass der PC mal wieder noch an ist. Wie gerne würde man...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Man ist mit dem Desktop Rechner fertig, sitzt entspannt auf der Couch und dann merkt man, dass der PC mal wieder noch an ist. Wie gerne würde man sitzen bleiben? Kein Problem! In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man per Fernzugriff ganz leicht den PC mit dem iPhone herunterfahren kann.

Der hier genannte Weg ist natürlich nur eine Möglichkeit, denn es gibt viele Apps mit denen man diese Aufgabe ausführen kann. So mancher fragte aber nach einer simplen und kostenfreien Version ohne überlade iOS App und so kommt diese Version vielleicht für den einen oder anderen in Frage.

Zum einen installiert man sich dazu die Software „Off Remote - Free“, die es über diesen Link kostenfrei im Apple App Store gibt. Es gibt auch eine kostenpflichtige Pro Version, aber für das einfach abschalten des PCs per iOS reicht die kostenlose Version aus. Am PC muss man sich dann noch den ebenfalls kostenlosen „Off Helper“ direkt von der Webseite des Entwicklers installieren.

Nachdem man beides installiert hat sollte die iOS App den PC nach dem Start automatisch finden. Es müssen sich nur beide Geräte im selben Netzwerk befinden. Startet man nun die App am iOS Gerät kann man ja oben an der Status Leiste sehen, dass der PC eingeschaltet ist, denn sonst wäre er nicht zu finden. Tippt den Eintrag an und Ihr bekommt Zugriff auf die Optionen.

Alle Funktionen lassen sich nutzen, nur wenn man sie per Zeitsteuerung verwenden will, die man durch das Antippen des Uhr Icons jeweils ganz rechts aktivieren würde, wird man auf den Kauf der Vollversion verwiesen. Auch die Werbebanner und Werbevideos die es geben soll tauchten in einer längeren Testphase nicht auf.

Meinung des Autors: So einfach und kostenlos kann man den PC per Remote Zugriff mit dem Apple iPhone abschalten. Natürlich gibt es sicher viele andere Apps. Nutzt Ihr diese Möglichkeit und wenn ja mit welcher App macht Ihr es?

Thema:

Windows 10 PC mit Apple iPhone herunterfahren – So kann man den PC per iOS abschalten

Windows 10 PC mit Apple iPhone herunterfahren – So kann man den PC per iOS abschalten - Ähnliche Themen

• Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber

Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe mich gerade frisch angemeldet und will euch auch schon meine erste Frage stellen (: Wie schon dem...
  • IMac mit Windows 10 und Apple wireless keyboard koppeln nicht mehr.

IMac mit Windows 10 und Apple wireless keyboard koppeln nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe einen IMac (Bj. 2013) mit Windows 10 . Seit einem Update vor ca. 6-8 Wochen funktioniert mein Apple wireless keyboard...
  • Apple iCloud Version 7.8.1 Update behebt Probleme Synchronisierungsprobleme mit Windows 10

Apple iCloud Version 7.8.1 Update behebt Probleme Synchronisierungsprobleme mit Windows 10: Durch das Windows 10 Oktober Update Version 1809 hatten so manche User mit Problemen zu kämpfen und auch so mancher Nutzer der Apple iCloud hatte...
  • Windows 10 findet Iphone SE nicht, Apple mobile devices ist nicht installiert

Windows 10 findet Iphone SE nicht, Apple mobile devices ist nicht installiert: Hallo, mein Primebook P14 findet das IPhone SE nicht. Ich habe aber versucht, den Treiber nach Internet-Anweisung manuell zu installieren, finde...
  • Apple iCloud für Windows (Version 7.7.0.27) User erhalten kein Windows 10 Oktober 2018 Update

Apple iCloud für Windows (Version 7.7.0.27) User erhalten kein Windows 10 Oktober 2018 Update: Auch wenn die zweite Verteilung des Windows 10 Oktober 2018 Updates besser läuft fühlt sich so mancher Nutzer wie ein Beta Tester, denn es kommen...