Windows 10 PC lässt sich nicht herunterfahren?

Diskutiere Windows 10 PC lässt sich nicht herunterfahren? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Wenn ich meinen Windows 10 Rechner über das Startmenü herunterfahre werkelt dieser zwar lange vor sich hin, fährt dann aber doch nicht runter. Es...
D

DemolitionMan

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
2
Wenn ich meinen Windows 10 Rechner über das Startmenü herunterfahre werkelt dieser zwar lange vor sich hin, fährt dann aber doch nicht runter. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung oder Hinweise, dass ein Programm offen sei oder sowas? Hat da einer eine Idee?
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
603
testweise den Befehl shutdown -f -s -t 0 probieren
 
Frank-2

Frank-2

Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.392
Desktopverknüpfungen anlegen könnte helfen. Versuch ist es wert.

Neustart
C:\Windows\System32\shutdown.exe -r -t 00
Standby
%windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
Runterfahren
C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 00

Funktioniert bei mir.
 
Frank-2

Frank-2

Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.392
Was genau geht so?
 
D

darude21

Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
1
Hi zusammen, das Problem hatte ich letztens auch - musste meinen PC dann durch ein Hard Reset ausschalten. Hatte vorher ein Windows Update gemacht, vielleicht war da ja ein Bug.

Lg
 
Thema:

Windows 10 PC lässt sich nicht herunterfahren?

Sucheingaben

winfows10 herunterfahren läuft sehr lang

Windows 10 PC lässt sich nicht herunterfahren? - Ähnliche Themen

  • Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.

    Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.: Hallo, mein Surface Pro 4 stürzt regelmäßig ab und ich bekomme einen Bluescreen. Vor kurzem wurde ein Update installiert. Selten funktioniert es...
  • Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?

    Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?: Unter Windows 10 kann man im Info-Center schnell einen Modus aktivieren mit dem das Startmenü dann im Vollbildmodus genutzt wird. So mancher macht...
  • WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren

    WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, Ich kann den Windows Echtzeitschutz nicht deaktivieren, obwohl ich auf meinem Pc Adminrechte besitze. Vor ein paar Monaten hatte ich...
  • Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.

    Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mehrere Programme ausprobiert und auch über die registry den Product key zu finden. Doch die Informationen zum...
  • info-center lässt sich nach windows 10 update auf 1903 nicht mehr einschalten

    info-center lässt sich nach windows 10 update auf 1903 nicht mehr einschalten: nach dem windows 10 update 1903 funktionieren einige anwendungen nicht mehr: - info-center - startmenü - tablet-modus ich habe am 15. august...
  • Ähnliche Themen

    Oben