Windows 10 PC lässt sich nicht herunterfahren?

Diskutiere Windows 10 PC lässt sich nicht herunterfahren? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Wenn ich meinen Windows 10 Rechner über das Startmenü herunterfahre werkelt dieser zwar lange vor sich hin, fährt dann aber doch nicht runter. Es...
D

DemolitionMan

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
2
Wenn ich meinen Windows 10 Rechner über das Startmenü herunterfahre werkelt dieser zwar lange vor sich hin, fährt dann aber doch nicht runter. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung oder Hinweise, dass ein Programm offen sei oder sowas? Hat da einer eine Idee?
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
622
testweise den Befehl shutdown -f -s -t 0 probieren
 
Frank-2

Frank-2

Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.452
Desktopverknüpfungen anlegen könnte helfen. Versuch ist es wert.

Neustart
C:\Windows\System32\shutdown.exe -r -t 00
Standby
%windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
Runterfahren
C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 00

Funktioniert bei mir.
 
Frank-2

Frank-2

Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.452
Was genau geht so?
 
D

darude21

Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
1
Hi zusammen, das Problem hatte ich letztens auch - musste meinen PC dann durch ein Hard Reset ausschalten. Hatte vorher ein Windows Update gemacht, vielleicht war da ja ein Bug.

Lg
 
Thema:

Windows 10 PC lässt sich nicht herunterfahren?

Sucheingaben

winfows10 herunterfahren läuft sehr lang

Windows 10 PC lässt sich nicht herunterfahren? - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate 1909 läßt sich nicht installieren, Fehler Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0xc1900130

    Funktionsupdate 1909 läßt sich nicht installieren, Fehler Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0xc1900130: Guten Tag zusammen Ich versuche seit Tagen das neue Update zu installieren, es kommt immer wieder zur Fehlermeldung. Ich habe es versucht über...
  • Windows Audio Service Dienst lässt sich nicht starten

    Windows Audio Service Dienst lässt sich nicht starten: Hallo, ein Bekannter hat ein HP ZBook 17 G5 mit Windows 10 und Toshiba SSD. Der Windows Audio Service Dienst ist beendet und lässt sich nicht...
  • Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften"

    Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften": Hallo, bei meinem Windows 10 Home Build 1809 lässt sich im Windows Explorer nur ein Item bzw. Ordner an den Schnellzugriff anheften (es geht...
  • Ein Mail lässt sich nicht löschen. Avira Virustest meldet kein Virus. Ich benütze Windows 10. Arbeitsspeicher ist wegen dieses Mail 80% belegt. Mail h

    Ein Mail lässt sich nicht löschen. Avira Virustest meldet kein Virus. Ich benütze Windows 10. Arbeitsspeicher ist wegen dieses Mail 80% belegt. Mail h: Ein Mail lässt sich nicht löschen. Belegt aber 80% vom Arbeitsspeicher ca 6 GByte ist belegt.
  • Windows lässt sich nach Hardwareänderungen nicht mehr aktivieren. 0xc004f211 obwohl digitale Lizenz mit MS Account verknüpft war

    Windows lässt sich nach Hardwareänderungen nicht mehr aktivieren. 0xc004f211 obwohl digitale Lizenz mit MS Account verknüpft war: Hallo, ich hatte mir kürzlich ein wenig neue Hardware beschafft. Neues Motherboard usw. Davor hab ich vorbildlich eine Windows 10 Pro Lizenz...
  • Ähnliche Themen

    Oben