Windows 10 PC im WLAN mit Fire TV Box verbinden?

Diskutiere Windows 10 PC im WLAN mit Fire TV Box verbinden? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Windows-Cracks! NEIN! Ich will kein gecracktes Windows!!! XD Wenn ich Daten von meinem Smarty zum Fire TV schiebe mach ich das mit dem...
F

FeuerFernseher

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
2
Hallo Windows-Cracks! NEIN! Ich will kein gecracktes Windows!!! XD

Wenn ich Daten von meinem Smarty zum Fire TV schiebe mach ich das mit dem Total Commander ganz leicht, aber geht das auch vom PC zum Fire TV direkt irgendwie? Im gleichen Netzwerk wären sie natürlich, aber ich muss gestehen außer zum Zocken nutze ich die Windows-Kiste nicht oft und kriege das nicht hin. 😏
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
1.113
Standort
Lahr
Wird dir der FireTV nicht als Externes Anzeigegerät angemeldet wenn du die WindowsTaste+P druckst?
 
karmu

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.175
Hmm, da bringst Du aber etwas durcheinander...
Win+P zeigt die angeschlossenen Monitore.
Btw, der FireTV ist ein Wiedergabegerät (Mediaplayer), und kein Anzeigegerät :D

@TE:
Wenn Du auf dem AFTV einen FTP- oder SSH-Server installierst und der TC das beherrscht, dann kannst Du das auf diesem Weg realisieren.

Nachtrag:
Root ist dafür nicht erforderlich, nur wenn Du an die Systemdateien ran willst.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
1.113
Standort
Lahr
@karmu

Im Normalfall, sollte Miracast oder DNLA unterstützt werden, kann man im Win+p Menü "Drahtlose Anzeigegeräte verbinden" anklicken. Also meine TVs werden in dem Menü einfach angezeigt und könnten, so gewollt, angewählt werden. Kommt aber auch drauf an ob der FireTV das unterstützt. Das weiß ich nun nicht aus dem Stehgreif :blush
 
karmu

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.175
Hmm, hier taucht weder der AFTV noch ein laufender Kodi mit auf.
(Geht das bei Dir, oder braucht es da noch eine App für den AFTV?)

Was funktioniert ist, ein Rechtsklick auf ein Video/Song, um es an meinen Kodi-Player zu senden:
'Wiedergabe auf Gerät'

Aber ich denke eher, der TE möchte Dateien vom PC auf den Stick kopieren.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
1.113
Standort
Lahr
Da ich den FireTV nicht habe, war das nur ein Ansatzpunkt.
Es ist möglich das dieser da nicht auftaucht, ich weiß es nicht.
Einen Versuch war es in meinen Augen wert.

Denn mein Chromecast, Der Sony Bravia und der Samsung TV tauchen dort auf. (Ich meine, das der FireTVStick4k von meinem Bruder angezeigt wurde, bin mir aber nicht 100% sicher)
Wenns nicht geklappt hat, dann tut mir das leid, dachte es wäre evtl mit Bordmitteln möglich.
 
F

FeuerFernseher

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
2
Danke schon mal für die Antworten! :)

Bei WIN+P tut sich da absolut nix, bis auf die Abfrage nach dem Monitor.

Wenn ich per TC oder ES Datei Explorer Daten vom Handy aus an das Fire TV senden will geht es ohne Probleme, der PC findet es nicht, obwohl im gleichen Netzwerk, hab ja nur eins.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
1.113
Standort
Lahr
Du könntest versuchen den FireTV über dessen IP selbst anzusprechen. (Natürlich nur wenn sich beide Geräte im selben Netz befinden)

Um zu testen ob das geht einfach Win+R drücken.
Es öffnet sich das "Ausführen" Fenster.
Dort gibst du \\<IP>\ ein und drückst ok.
Nun sollte sich der Freigabe-Ordner öffnen. Eventuell wird vorher noch ein gesetztes Passwort abgefragt.

(Bsp: \\192.168.0.20\ )

Sollte das funktionieren kannst du den Stick in "dieser Computer" als Netzlaufwerk einbinden
 
karmu

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.175
Wenn ich per TC oder ES Datei Explorer Daten vom Handy aus an das Fire TV senden will geht es ohne Probleme, der PC findet es nicht, obwohl im gleichen Netzwerk, hab ja nur eins.
Von Haus aus hat der AFTV aber keine "normalen" Freigaben, ist ja auch nur ein Android.
Es gibt spezielle Android-Apps, die das verwendete Protokoll unterstützen...
wie der ES & TC wohl auch.

Für Windows hilft dann nur ein auf dem Stick installierter FTP/SSH-Server (evtl. gibt es ja auch einen SMB-Server ).
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
1.113
Standort
Lahr
Wenn der Stick Android hat, kannst du den Solid Explorer und dessen FTP Plugin verwenden. Damit pushe ich immer Daten auf meine Smartphones und Tablets.
 
Thema:

Windows 10 PC im WLAN mit Fire TV Box verbinden?

Windows 10 PC im WLAN mit Fire TV Box verbinden? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 WLAN Verbindung und Bluetooth Verbindung nicht zu finden

    Windows 10 WLAN Verbindung und Bluetooth Verbindung nicht zu finden: Hallo Bei meinem hp laptop geht plötzlich weder das WLAN noch Bluetooth. Ausserdem leuchtet die f11 Taste, mit der ich die Netzwerkverbindung...
  • Windows 10 ständige WLAN-Abbrüche

    Windows 10 ständige WLAN-Abbrüche: Hallo zusammen, leider habe auch ich so einige Probleme mit meinem neuen Windows 10 Laptop, was Internetabbrüche angeht. Gerade heute ist es...
  • Windows 8, WLAN Netzwerkadapter verschwunden

    Windows 8, WLAN Netzwerkadapter verschwunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit Win 8.1 und Forticlient VPN. Nach der Installation vom VPN Client war mein WLAN Adapter nicht mehr vorhanden...
  • Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an

    Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an: Hallo :D Ich hab seit ca. 2 Tagen das Problem das mein Computer keine WLAN Netzwerke ( Bis auf das, mit dem ich immer verbunden bin) anzeigt...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 WLAN Verbindung und Bluetooth Verbindung nicht zu finden

    Windows 10 WLAN Verbindung und Bluetooth Verbindung nicht zu finden: Hallo Bei meinem hp laptop geht plötzlich weder das WLAN noch Bluetooth. Ausserdem leuchtet die f11 Taste, mit der ich die Netzwerkverbindung...
  • Windows 10 ständige WLAN-Abbrüche

    Windows 10 ständige WLAN-Abbrüche: Hallo zusammen, leider habe auch ich so einige Probleme mit meinem neuen Windows 10 Laptop, was Internetabbrüche angeht. Gerade heute ist es...
  • Windows 8, WLAN Netzwerkadapter verschwunden

    Windows 8, WLAN Netzwerkadapter verschwunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit Win 8.1 und Forticlient VPN. Nach der Installation vom VPN Client war mein WLAN Adapter nicht mehr vorhanden...
  • Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an

    Windows zeigt keine WLAN Netzwerke an: Hallo :D Ich hab seit ca. 2 Tagen das Problem das mein Computer keine WLAN Netzwerke ( Bis auf das, mit dem ich immer verbunden bin) anzeigt...
  • Sucheingaben

    pc verbindung zum tv

    ,

    fritz box mediaserver windows 10

    ,

    Windows 10 PC im WLAN mit Fire TV Box verbinden

    Oben