Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein

Diskutiere Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass nach einem kumulativen Update von Windows 10, mein PC kurz nach dem Reboot einfriert...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass nach einem kumulativen Update von Windows 10, mein PC kurz nach dem Reboot einfriert.
Schon das Booten dauert länger und sobald man den Desktop sieht, baut sich auch alles sehr langsam auf.
In den letzten Monaten hat sich das jeweils nach einem neuen kumulativen Update ereignet und ich musste per Powertaste den Computer ausschalten und dann wieder einschalten.
Nach mehrmaligem Ein/Ausschalten ging es dann meist wieder.

Im abgesicherten Modus kann ich den PC benutzen und ich hatte schon dank eines anderen Beitrags den Tipp befolgt alle Dateien unter C:\Windows\SoftwareDistribution\Download zu löschen.
Das letzte Mal hat das funktioniert, jetzt aktuell leider nicht.

Wer kann mir helfen oder Tipps geben, was ich sonst noch machen kann?

Hier meine PC Details:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.17134 Build 17134
Systemhersteller Dell Inc.
Systemmodell Inspiron 5559
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU 06B2
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6500U CPU @ 2.50GHz, 2592 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Dell Inc. 1.5.2, 18.07.2018
SMBIOS-Version 2.8
Version des eingebetteten Controllers 255.255
 
Thema:

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein - Ähnliche Themen

Windows 10 - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hi Plötzlich aus dem heiteren Himmel kann ich die Einstellungen im Startmenü nicht mehr öffnen. Vorher habe ich versucht, eine Bluetooth...
Windows Start dauert mehr als 30 Minuten!: Hallo zusammen, Vorab Informationen zu meinem Rechner und System: Rechner: Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz 3.40 GHz...
Problem mit KB4540673: Habe ein Problem mit KB4540673: Nachdem das Update installiert wurde, hängt sich der Windows Explorer auf (wenn man versucht Dateien durch...
Immer wiederkehrender Bluescreen: Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu...
Win10-Update auf 2004 oder sonstwas macht meinen Notebook durch Endlos-Bootschleife unbrauchbar.: Hallo, ich war etwas naiv und dachte tatsächlich, ich könnte einen Fehler an Microsoft melden. Naja, es hätte mich gewundert. Mein Notebook...

Sucheingaben

windows 10 friert beim booten oder nach dem start ein

Oben