Windows 10 Passwort wurde geändert

Diskutiere Windows 10 Passwort wurde geändert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, Ich habe heute (eben um ca. 21 Uhr) meinen PC gestartet. Beim anmelde Screen (Windows) habe ich ein passwort eingegeben, das...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

Ich habe heute (eben um ca. 21 Uhr) meinen PC gestartet. Beim anmelde Screen (Windows) habe ich ein passwort eingegeben, das eigentlich falsch sein sollte. Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass ich mich mit diesem Passwort anmelden konnte. Ich habe mich abgemeldet und mit dem eigentlichen Passwort angemeldet, das ist nun nicht mehr möglich. Die vorherige Eingabe hat scheinbar ein neues Passwort gesetzt.

Über die powershell konnte ich mit 'net user "USERNAME"' herausfinden, dass das Passwort tatsächlich zu dem Zeitpunkt neu gesetzt wurde. Wie kann es sein, dass ich ein neues Passwort (für den Administrator) im Anmelde-Screen von Windows setzen konnte? Das beunruhigt mich.

Ich habe das Passwort wieder geändert, was wie erwartet nur mit Identifkationsbestätigung per Mail geht.

Falls mir jemand ein paar Infos geben könnte woran das liegen kann, wäre ich sehr dankbar. Hacker? Bug? ...?

Thema:

Windows 10 Passwort wurde geändert

Windows 10 Passwort wurde geändert - Ähnliche Themen

Windows 10 Anmeldung - Passwort statt PIN als Default: Ich melde mich bei Windows 10 mit einem lokalen Konto an. Als einzige Anmeldeoption ist für das Konto ein Passwort hinterlegt. Weitere...
Windows 10: Hallo, bei meinem Notebook wurde ich heute informiert, dass nun ein neuer Benutzer angemeldet werden muss. Ich habe meinen alten Namen mit...
Windows 10 Anmeldung nicht möglich: Hallo. Ich habe mal eine Frage, da mein Schwager und ich langsam verzweifeln. Ich hatte vor ein paar Monaten für meinen Schwager einen neuen...
Microsoft Passwort geht an PC nicht (Windows 10): Hi, ich wollte mich heute auf meinem PC einloggen (Windows 10), jedoch ging es nicht, da mir immer wider gesagt wurde, dass das Passwort falsch...
Probleme nach letztem Windows-Update, sowie Microsoft-Passwort: Hi, ich hatte gestern Vormittag ein neues Update, als ich meinen PC gestartet habe. Danach war auch alles in Ordnung und es lief einwandfrei...
Oben