GELÖST Windows 10 parallel zu Windows 7 nutzen darf ich das?

Diskutiere Windows 10 parallel zu Windows 7 nutzen darf ich das? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich möchte mein Windows 7 nicht ganz aufgeben und Windows10 erstmal Testweise paralle auf eine zweite Festplatte installieren. Ich wollte so...
M

msprivat

Threadstarter
Ich möchte mein Windows 7 nicht ganz aufgeben und Windows10 erstmal Testweise paralle auf eine zweite Festplatte installieren.
Ich wollte so vorgehen:
  • Kopie windows7 auf zweite Festplatte
  • Download des Win10 upgrades auf zweite Festplatte
  • Installation Win10 auf zweite Festplatte
  • Nach upgrade auf zweiter Festplatte Nutzung beider Versionen

Ist das erlaubt?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du es erst mal testen möchtest und dich nicht auf Microsoft verlassen willst, das man wieder von 10 zurück auf 7 kommt, würde ich ein Image vom jetzigen System erstellen und dann das Upgrade auf 10 machen.
Wenn es dir nicht gefällt, kannst du das Image ja wieder zurück spielen und hast dein altes Win 7 wieder.
Wobei ich den Weg der Neuinstallation wählen würde.
Also jetzige Platte raus und neue Festplatte einbauen. Da dann Windows 10 frisch installieren und schauen, ob es gefällt.
Eine gleichzeitige Nutzung ist - wie tacky schon geschrieben hat - nicht erlaubt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich würde ein Backup des Systemlaufwerks machen und danach dort eine saubere Win10 Neuinstallation durchführen.
Die läuft eine gewisse Zeit auch ohne Aktivierung wie seinerzeit XP/Win/8 etc;also alles im Grünen.;)
Wenn`s nicht zusagt Backup einspielen und alles ist chic....

Thema:

Windows 10 parallel zu Windows 7 nutzen darf ich das?

Windows 10 parallel zu Windows 7 nutzen darf ich das? - Ähnliche Themen

• Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  • Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum...
  • Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum...
  • Word Installation auf Windows 10 unter Parallels

Word Installation auf Windows 10 unter Parallels: Ich habe ein MacBook Pro und habe auf diesem über Parallels Windows 10 heruntergeladen (alles ganz offiziell gekauft). Dann habe ich eine Windows...
  • Windows 10 Home Parallels Desktop Edition

Windows 10 Home Parallels Desktop Edition: Hallo und guten Abend! möchte gern wissen, ob die erworbene Windows 10 Home für Parallels Desktop des iMacs auch für die Option Boot Camp...