Windows 10 Ordner Zugriff verweigert auf lokalen Netzwerk-Speicher

Diskutiere Windows 10 Ordner Zugriff verweigert auf lokalen Netzwerk-Speicher im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Fehler-Meldung beim Löschen eines Ordners (löschen von Datei funktioniert) mit Windows Explorer: Ordner Zugriff verweigert. Sie müssen die...
M

MS-User

Threadstarter
Fehler-Meldung beim Löschen eines Ordners (löschen von Datei funktioniert) mit Windows Explorer:
Ordner Zugriff verweigert.
Sie müssen die erforderliche Berechtigung vom "NAS\default" erhalten...

Unter Berechtigungen (Eigenschaften des Ordners) werden folgende Benützer angezeigt:
Jeder
default (Unix Group)
Default User

Der Besitzer des Ordners wird angezeigt als NAS\default.
In der Anzeige der Berechtigungen steht für jeden Benützer Vollzugriff leer, jedoch spezielle Berechtigung.
Die spezielle Berechtigung wird angezeigt als:
Typ Prinzipal Zugriff Geerbt von Anwenden auf
Zulassen Benützer wie oben Vollzugriff Keine Nur diesen Ordner

Die Berechtigung eines Benützers kann nicht gesetzt werden, da sie sofort wieder gelöscht wird.

Thema:

Windows 10 Ordner Zugriff verweigert auf lokalen Netzwerk-Speicher

Windows 10 Ordner Zugriff verweigert auf lokalen Netzwerk-Speicher - Ähnliche Themen

• Zugriff auf Ordner nach der Nutzung von Windows 10

Zugriff auf Ordner nach der Nutzung von Windows 10: Guten Tag, ich versuche es kurz zu beschreiben. In Meinem PC ist eine HDD eingebaut, welche über einen Rahmen frontseitig gewechselt werden kann...
  • Windows 10 Prof Rel. 1607, kein Zugriff von SMB-Devices auf freigegebene Ordner

Windows 10 Prof Rel. 1607, kein Zugriff von SMB-Devices auf freigegebene Ordner: hallo liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe es richtig zu machen. Mein Problem: In einem heterogenen Netzwerk (1x...
  • Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10

Kein Zugriff auf Ordner in Windows 10: Ich habe folgendes Problem: Mein Kumpel hatte ein paar Probleme mit seinem Computer, daher haben wir uns entschlossen Windows einmal neu zu...
  • Zugriff auf Host-Ordner in Windows 7 unter Virtual Box

Zugriff auf Host-Ordner in Windows 7 unter Virtual Box: Hallo zusammen ich will mir mal Windows 7 anschauen und wollte dafür nicht gleich eine neue Partition anlegen. Also entschied ich mich es mmir...
  • Zugriff auf Windows-Ordner via Netzwerk

Zugriff auf Windows-Ordner via Netzwerk: Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich über Netzwerk von einem XP-System auf den Ordner C:\Windows eines anderen XP-Rechners zugreifen kann...