Windows 10 Ordner riesig

Diskutiere Windows 10 Ordner riesig im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, noch eine Frage: Ist euer Windows 10 Ordner auch so groß bzw. riesig? (21,3 GB). Was löscht ihr dort regelmäßig? Danke im Voraus.
H

Holunder

Gast
Hallo,

noch eine Frage: Ist euer Windows 10 Ordner auch so groß bzw. riesig? (21,3 GB). Was löscht ihr dort regelmäßig? Danke im Voraus.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Hier mein Win 7 Windowsordner :blush

2016-09-18 13 04 15.png

Erli :coin

Edit: über die Datenträgerbereinigung konnte ich noch 500 MB frei schaufeln, macht aber bei der Größe nicht viel aus :blush

H

holladidadö

BANNED
:blink
Windows 7 Professionel 32 bit
windows7.PNG

Nur mal so nebenher....was stellt Ihr eigentlich mit Euren Windowsdingsbums an, daß es immer so riesig aufgebläht
ist...:hm

Tip: Mal https://adwcleaner.de.uptodown.com/windows laufen lassen...:sleepy

Zuletzt bearbeitet:
H

holladidadö

BANNED
Wahrscheinlich sind noch Updates im Windowsordner. Also Systembereinigung durchführen.....und die gespeicherten Updates löschen...

H

holladidadö

BANNED
In dem Fall Win 7 Ultimate 64bit…

Erli
@Erli: Hast du da viel Software drauf ? Gut 64bit ist immer Etwas größer....
@Holunder: Hast du schon die Datenträgerbereinigung durchgeführt ggf. auch die Systembereinigung ?

Hatte mal über Datenträgerbereinigung einen ausführlichen Beitrag geschrieben. Finde Ihn leider nicht mehr. Vielleicht kann einer von den Admins oder WB Team diesen Artikel noch finden und ggf. hier als Link rein setzen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also mich finde das Windowsverzeichnis des TE nicht übermässig gross.Es sei denn es ist eine relativ "nackte" Installation....

areiland

areiland

Ich finde die Ordnergrösse von C:\Windows beim TE jetzt auch nicht übertrieben gross. 21,3 GB sind ein durchschnittlicher Wert, der ohnehin davon abhängt, wieviele Programme installiert wurden und wie umfangreich die vorgenommenen Programm- und Treiberinstallationen sind - von "riesig" kann hier also keine Rede sein. Schliesslich speichert Windows die Deinstallationsroutinen und die Treiberpakete nach wie vor unterhalb von C:\Windows. Also muss der Ordner bei jeder Installation von Treibern und Programmen anwachsen.

areiland

areiland

@Alfiator
Scheint aber noch nicht jeder begriffen zu haben :-(
Man will zwar ein äusserst komplexes System, das möglichst ohne zusätzliche Module mit jedem Nutzungs- und Anwendungsszenario zurecht kommt, aber es soll am besten keinen Platz benötigen. Das geht nun mal nicht, die Funktionen des Betriebssystems benötigen einfach auch Platz und Speicher. Ein gut ausgestattetes Auto mit ordentlich Power ist auch immer deutlich grösser und schwerer, als sein funktional und leistungsmässig eingeschränktes Gegenstück.

Thema:

Windows 10 Ordner riesig

Sucheingaben

windows 10 ordner und schrift zu gross

,

touchlet windows 10 ordner riesig

,

windows 10 ordner riesig

,
Windows 10 viel zu gross
, deliveryoptimisation ordner riesig, windows 10 ordner zu groß

Windows 10 Ordner riesig - Ähnliche Themen

• Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • Windows 10 - Installer Ordner bereinigen

Windows 10 - Installer Ordner bereinigen: Hallo zusammen, der Speicherplatz auf meinem etwa zwei Jahre alten Laptop wird knapp und von 32 GB des Windows10-Systemordners sind 27 GB...
  • Ordner aus Windows 10 Suche entfernen oder hinzufügen und so Ausgeschlossene Ordner anpassen

Ordner aus Windows 10 Suche entfernen oder hinzufügen und so Ausgeschlossene Ordner anpassen: Windows 10 kann mit seiner Suchfunktion sehr leicht Ordner oder bestimmte Dateien finden aber es kann ja auch sein, dass es gar nicht so gut...
  • Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...
  • Windows und Programme Ordner löschen

Windows und Programme Ordner löschen: Ich habe die Ordner "Windows und Programme" in einen separaten Ordner kopiert (sicherung) möchte diese jetzt löschen da sie mir jetz zu viel...