Windows 10 on ARM Smartphone Emperion Nebulus offiziell angekündigt, evtl. mit Android Support?

Diskutiere Windows 10 on ARM Smartphone Emperion Nebulus offiziell angekündigt, evtl. mit Android Support? im Win 10 - Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Forum; Windows 10 auf ARM in einem Smartphone? Das hatte man doch eher ausgeschlossen, aber plötzlich kündigt ein doch eher unbekannter Anbieter ein...
Windows 10 auf ARM in einem Smartphone? Das hatte man doch eher ausgeschlossen, aber plötzlich kündigt ein doch eher unbekannter Anbieter ein solches Gerät an und Microsoft soll das Ganze sogar unterstützt haben. Bisher weiß man noch nicht viel über das Emperion Nebulus, aber was man weiß haben wir hier einmal für Euch als ersten Blick darauf zusammengestellt.

Smartphone,Windows,Amdroid,EmperionNebulus,EmperionUKNebulus,Emperion,EmperionUK,Nebulus,Emper...png

Alles zum Thema Windows 10 auf Amazon

Wirklich viel sieht man zwar auf dem offiziellen Twitter Account von Emperion UK noch nicht aber die Follower sind fast ohne Ausnahme erst einmal begeistert, und das vielleicht zurecht? Auf den Bildern kann man noch nicht viel erkennen, höchstens dass das Nebulus natürlich mit einer Snapdragon CPU kommt und auf Konzeptbildern klar das Windows Logo zeigt. Windows Central will dazu wissen, dass es sich um die ältere aber schnelle Snapdragon 845 CPU handeln soll, und dass das der #ByeAppGap Hashtag auf den Support für Android Apps verweisen soll.

Smartphone,Windows,Amdroid,EmperionNebulus,EmperionUKNebulus,Emperion,EmperionUK,Nebulus,Emper...jpg

Wie dieser realisiert werden soll ist unklar, spekuliert werden hier ein Emulator oder auch ein Subsystem, aber allein die Ankündigung an sich verwundert, denn auch wenn Emperion sogar schon eine eigene Webseite für das Emperion Nebulus vorzubereiten scheint hatte Microsoft einmal gesagt, dass keine Smartphones mit Windows 10 auf ARM geplant seien. Die Bilder die hier zum Einsatz kommen sind dazu bereits zum Teil schon November 2019 auf dem Emperion Twitter Account gepostet worden. In diesem Zusammenhang wird auch Sicherheit für die User erwähnt.

Smartphone,Windows,Amdroid,EmperionNebulus,EmperionUKNebulus,Emperion,EmperionUK,Nebulus,Emper...jpg

Alles in allem muss man wohl warten, ob es sich beim Emperion Nebulus um ein erstzunehmendes Gerät handeln wird, aber ich bin mir sicher so mancher hätte nichts dagegen. Wir werden das Ganze im Auge behalten und wenn möglich über weitere technische Daten berichten. Auch das Video sollte man noch nicht zu ernst nehme, aber es zeigt, dass es die Nutzer beschäftigt:


Kommentar des Autors: Was würdet Ihr von einem Smartphone mit Windows 10 on ARM UND App Support für Android halten?
Smartphone,Windows,Amdroid,EmperionNebulus,EmperionUKNebulus,Emperion,EmperionUK,Nebulus,Emperion Nebulus,EmperionUK Nebulus,Windows 10 on ARM Smartphone,Windows 10 on ARM Smartphone,Android
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.197
Ort
Lahr
Windows 10 und Android Apps?

Solange es ein vollwertiges Windows ist wäre das ein Traum.
Wobei ich mir sicher bin das Windows als Hauptssystem wohl der Akkulaufzeit Schaden könnte.
 
Thema:

Windows 10 on ARM Smartphone Emperion Nebulus offiziell angekündigt, evtl. mit Android Support?

Windows 10 on ARM Smartphone Emperion Nebulus offiziell angekündigt, evtl. mit Android Support? - Ähnliche Themen

Welche Smartphones lassen sich mit der Windows 10 Funktion Link to Windows offiziell nutzen?: Microsoft und Samsung haben schon länger eine engere Kooperation und diese soll durch die Link zu Windows Funktion vertieft werden, da man hier...
Smartphone über Anwendung „Ihr Smartphone“ mit Windows 10 PC koppeln und synchronisieren: Das Smartphone in der Tasche lassen, während man am PC sitzt und arbeitet, weil man alles wichtige dann auch über den PC steuern kann? Das...
Welche Smartphones werden für das koppeln mit Windows 10 über „Ihr Smartphone“ unterstützt?: Eine an sich recht nützliche Funktion in Windows 10 könnte für viele die „Ihr Smartphone“ App sein, mit der man sein Smartphone mit dem Desktop PC...
Windows 10 für ARM Update für Lumia 950 und teilweise auch Lumia 950 XL und Acer Jade Primo: Auch im Bereich der Smartphones leben die totgesagten scheinbar länger, denn das Projekt mit dem Windows 10 für ARM auf das Lumia 950, das Lumia...
Mit Google Messages SMS vom Windows PC zum Android Smartphone schicken - So leicht geht’s!: Für die einen ist die SMS tot, aber so mancher Anbieter nutzt den Dienst für Verifizierungen und auch privat kommt sie erstaunlich oft zum...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben