GELÖST Windows 10 ohne Login starten

Diskutiere Windows 10 ohne Login starten im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Um nicht bei jedem Windows Start das Password eingeben zu müssen wird folgender Weg empfohlen: Windows Taste + R/netplwiz eingeben/Haken in...
O

orion

Threadstarter
Um nicht bei jedem Windows Start das Password eingeben zu müssen wird folgender Weg empfohlen:
Windows Taste + R/netplwiz eingeben/Haken in "Benutzer müssen Benutzernamen und Password" entfernen.
Bei mir gibt es diesen Eintrag nicht - siehe Anlage.
Gibt es eine andere Lösung?

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Schau mal, ob dich das weiter bringt:

Klick

Mit der Windows 10 2004 verbindet Microsoft die Einstellung unter:
  • Konten -> Anmeldeoptionen -> "Windows Hello-Anmeldung für Microsoft Konten erforderlich" mit netplwiz (Benutzerkonten).
  • Steht es auf Ein, wird unter netplwiz die Möglichkeit entfernt, den Haken zu entfernen bei " Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
  • Stellt man es auf Aus, dann wird es wieder möglich sein, sich automatisch anzumelden, wie oben beschrieben.

Alfiator

Alfiator

On Air
Weiter unten ist beschrieben wie es ohne Registry Eingriff geht.....
  • Datei Explorer öffnen und zum Pfad
  • C:\Windows\SysWOW64 navigieren
  • Hier nun die netplwiz.exe starten
  • In den Benutzerkonten Einstellungen erscheint nun wieder das Kästchen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben.
  • Haken entfernen, Namen und Passwort eingeben und fertig.
Komischerweise gibt es diese Einstellung mit der Hello Anmeldung gar nicht (warscheinlich weil es aktuell kein Hello Gerät gibt);hier läuft Build 541...

Zuletzt bearbeitet:
O

orion

Threadstarter
Hallo Alfiator:
Das ist doch eigentlich der gleiche Ansatz wie in meinem Post beschrieben, oder?

C

cardisch

Unter Windows führen immer mindestens drei Wege zum selben Ziel ;-)

O

orion

Threadstarter
Danke und Tschüss!

L

Limbo

Wäre der richtige Weg nicht eigentlich sich ohne Passwort mit einem "lokalen Konto" ohne Kennwort sich nur im Windows auf dem PC anzumelden?
Geht natürlich nur, wenn man keine Cloud nutzt, und nicht immer Zugriff auf sein MS-Konto haben muss.

Skyhigh

Skyhigh

@Limbo das kommt immer drauf an.

Wer zum Beispiel remotezugriff verwenden will, braucht zwingend ein Passwort. Denn ohne ein solches werden alle remoteverbindungen automatisch geblockt

L

Limbo

@Limbo das kommt immer drauf an.
Wer zum Beispiel remotezugriff verwenden will, braucht zwingend ein Passwort. Denn ohne ein solches werden alle remoteverbindungen automatisch geblockt
Das sollte klar sein. Deshalb habe ich ja auch "lokal" geschrieben.
Um auf meinem PC mit meinen Programmen und Daten zu arbeiten oder im Web zu surfen kann und möchte ich den PC ohne Passworteingabe einschalten können.
Mein PC bootet jeden morgen allein, wenn ich noch im Bad bin, oder er bootet schon, wenn ich nach Hause komme, und noch die Einkäufe auspacke.
Den manuellen- oder automatischen Login nutze ich, wenn ich über das Web auf meine Nutzerkonten zugreife, aber nicht für den einfachen Windows-Start.

Alfiator

Alfiator

On Air
Den manuellen- oder automatischen Login nutze ich, wenn ich über das Web auf meine Nutzerkonten zugreife, aber nicht für den einfachen Windows-Start.
Login dauert doch keine Ewigkeit und wenn das Gerät eh unbeauchsichtigt startet haste auch keinen Zeitverlust.Aber wenn Du damit zufrieden bist ist ja alles gut...;)

L

Limbo

Login dauert doch keine Ewigkeit und wenn das Gerät eh unbeauchsichtigt startet haste auch keinen Zeitverlust.
Nein, Windoof hatte sich beim vorletzten Update ein Passwort erbeten und wollte ohne anlegen eine Passworts nicht booten. Mit Passwort verlangte Windoof jedes Mal die Passworteingabe und unterbrach den Bootvorgang. Das war ärgerlich. Jetzt hat der nächste PC so ein Update erhalten, und will mich in 3 Tagen wieder erinnern, ein Passwort anzulegen. Bei 3 PCs und alleiniger Nutzung brauche ich diesen Mist nicht. Im Gegenteil, ein PC ist meine Rückfallebene, falls mein erster PC Probleme machen sollte, da kann ich beim Reservergerät keine weiteren Verzögerungen gebrauchen. Der Reserve-PC läuft sowieso schon überwiegend, um Updates für Windows und Anwendersoftware zu installieren.

Thema:

Windows 10 ohne Login starten

Windows 10 ohne Login starten - Ähnliche Themen

• Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren

Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren: Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...
  • Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort

Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort: Bei Windows 10 Pro. (x64) haben wir das Problem, das ab und zu der Windows Login, trotz korrektem Passwort nicht funktioniert. Passwort mehrfach...
  • Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.

Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
  • Nach Windows-Zurücksetzung kein E-Mail-Login mehr möglich

Nach Windows-Zurücksetzung kein E-Mail-Login mehr möglich: Ich musste wegen Fehlfunktionen von Windows 10 Home das System zurücksetzen. Seither ist ein Login auf mein Web.de-Postfach nicht mehr möglich...