Windows 10 nicht mehr zu starten

Diskutiere Windows 10 nicht mehr zu starten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen. Vorab die technische Details meines Systems: Medion Laptop "Erazer" Model Nr. MD61200 Model: P7652 Notebook Serial Nr...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen.


Vorab die technische Details meines Systems:

Medion Laptop "Erazer"

Model Nr. MD61200
Model: P7652 Notebook

Serial Nr: 179PE6019260


Problembeschreibung:


Plötzlich forderte Windows 10 beim Starten wieder das Kennwort, obwohl die Kennwortabfrage ausgeschaltet war.


Danach fiel mir beim erneuten Hochladen auf, dass zwei Benutzerkonten unten links im Bildschirm angezeigt wurden.

Beide zwar zunächst mit meinem Namen, bzw. einmal der richtige Name und das andere Konto mit den beginnenden ersten 5 Buchstaben eines von mir genutzten Email-Namens.

Ich konnte mir dies nicht erklären und wollte zumindest die Kennwortabfrage wieder abstellen.

Dazu suchte ich nach Öffnen des Startmenüs das passende Einstellungsfenster, indem ich das Windows-Symbol und die "R"-Taste drückte.

Danach gab ich das Kürzel "netplwiz" und sah in dem aufgehenden Fenster lediglich ein Benutzerkonto angezeigt, obwohl doch beim Starten des Laptops nun immer zwei Benutzerkonten angezeigt wurden?!

Da das angezeigte Benutzerkonto gar nicht das war, was meine eigentlich genutzte Email-Adresse zeigte, so dachte ich in diesem Moment, wagte ich das Experiment dieses Konto einfach zu löschen.

Seitdem akzeptierte das Laptop im Starprozess kein eingegebenes Kennwort mehr. Weder in der Anmeldemaske des einen Benutzerkontos, noch in derjenigen des anderen.

Nun versuchte ich eine Wiederherstellung des Systems zu einem früheren Zeitpunkt, drückte dazu die Shift-Taste und wählte mit dem Mauszeiger nach einem Klick auf das Symbol im Bildschirm unten rechts die Funktion "Neu starten".

So geriet ich in die Problembehandlung und versuchte inzwischen alle dort angebotenen Varianten. Bei den meisten gab Win10 daraufhin an, dass eine Reparatur oder Wiederherstellung nicht möglich sei.

Eine "Kennworterneuerung" funktioniere nur mit einem "Kennwort-USB-Stick" (oder so ähnlich?).

Ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, eine Lösung war selbständig für mich nicht zu finden.

Also rief ich bei Microsoft an.

Dort bekam ich den Hinweis auf eine Lösung, die man mir per sms oder email schicken wolle.

Dies geschah dann auch. Doch am Ende hatte ich mit einem anderen Rechner einen WIN10 Installations-Stick erstellt, der leider auch keine Lösung brachte.

Denn: Es erschienen mit diesem USB-Stick (nachdem ich im Systemstart das Booten vom USB-Stick eingestellt hatte) zwei Installationsmöglichkeiten:
Entweder ein Update..., was aber nicht gestartet werden konnte, oder eine Neuinstallation.

Bei letzterer werden in einem neuen Fenster sämtliche Partitionen der Festplatte angezeigt und zu jeder von ihnen, wenn man sie zur Neuinstallation auswählen möchte, dieser Fehlerhinweis und Ausschlussgrund:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."

Daher nützt mir die von Microsoft beschriebene Lösung überhaupt nichts.

Inzwischen bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob z.B. eine Win10 Installations-DVD mit einer ISO-Datei die Lösung bringen könnte?

Am liebsten wäre es mir, man könnte den Kennwortzugang der beiden angeblich vorhandenen Benutzerkonten umgehen, alle jemals eingerichteten Benutzerkonten löschen und ein funktionierendes neu einrichten. Selbstverständlich unter Beibehaltung, bzw. Sicherung der eigenen auf dem Laptop schon vorhandenen Dateien.

Sieht dazu jemandeine Möglichkeit? Wenn ja, was muss ich tun?

Besten Gruß.

GK
 
Thema:

Windows 10 nicht mehr zu starten

Windows 10 nicht mehr zu starten - Ähnliche Themen

Windows 10 Hme 64 Bit Version 1909 - Anmeldung am Benutzerkonto nicht mehr möglich: Hallo, auf meinem PC mit Windows 10 Home 64 Bit, Version 1909 sind 2 Benutzerkonten eingerichtet: 1. Benutzerkonto Administration...
Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten: Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten, weder mit dem Symbol der Taskleiste, noch...
Windows 10 ohne Kennwortabfrage starten: Trotz entsprechender Einstellung in Windows wird jeweils das Kennwort abgefragt. Hinzu kommt, dass 2 Konten unter dem selben Namen angezeigt...
Benutzerkonten und Anmeldung Windows 10: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem. Bei der Anmeldung an meinem heimischen PC werden zwei Benutzerkonten angezeigt, zum Einen mein...
Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto (keine Administratorrechte). Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas...
Oben