M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Guten Abend!
Ich bin jetzt leider am Ende meiner Google-Künste und meine Kollegen wissen auch nicht mehr weiter.
Vor 4 Wochen ca habe ich mir ein neues Motherbaord (MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC), CPU (Intel Core i9-9900K CPU @ 3.60GHz) und RAM (16 GB G.Skill Rip Jaws V rot DDR4-3600 DIMM CL19 Dual Kit) gekauft. Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 980 Ti - Treiber Version 442.19) und SSD habe ich vom alten PC behalten.
Alles ordnungsgemäß eingerichtet und gestartet. Dann habe ich Windows selbstverständlich neu installiert. Alle Chip Set Drivers neu geladen, sowie für den GPU/Motherboard etc.
Dann ging alles eigentlich ganz gut, bis manche Games einfach nach 2 Minuten mit Blackscreen abstürtzten. Von da an kamen dann die ganzen BlueScreens:
System Service Exception
System Thread Exception Not Handeld - Fehlderursache: dxgmms2.sys
IRQL Not Less Or Equal
Kmode Exception Not Handeld
Clock Watchdog Timeout
Darauf hin war ich nicht sicher ob alle Teile vom Hersteller nicht eventuell fehlerhaft waren?
Ich habe dann jeweils nur mit einem RAM gestartet umzusehen ob der RAM in Ordnung ist. Bei jeweiligen einzelnen benutzen funktionierte der PC tadellos.
Dann habe ich wieder beide RAMs eingebaut.
Dann habe ich aus Frust nochmal Windows neuinstalliert. BIOS geupdated wobei auf dem BIOS schon die neueste Version war.
Inzwischen sind die aAbstürtze viel weniger, aber dennoch gerade wieder einen BlueScreen "System Service Exception" gehabt.
Nun zu meiner Frage. Kann der CPU/Motherboard so defekt sein, dass es eine Zeitlang reibungslos funktioniert oder habe ich einfach was vergessen zu installieren/beachten.
Ich muss dazu sagen, dass ich leider mich sehr wenig auskenne und zum Einbau Hilfe gebraucht hatte.
Noch irgendwelche Spezifiktationen über mein System benötigt?
Vielen Dank für die Mühe und Zeit,
mit freundlichen Grüßen
faV
Ich bin jetzt leider am Ende meiner Google-Künste und meine Kollegen wissen auch nicht mehr weiter.
Vor 4 Wochen ca habe ich mir ein neues Motherbaord (MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC), CPU (Intel Core i9-9900K CPU @ 3.60GHz) und RAM (16 GB G.Skill Rip Jaws V rot DDR4-3600 DIMM CL19 Dual Kit) gekauft. Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 980 Ti - Treiber Version 442.19) und SSD habe ich vom alten PC behalten.
Alles ordnungsgemäß eingerichtet und gestartet. Dann habe ich Windows selbstverständlich neu installiert. Alle Chip Set Drivers neu geladen, sowie für den GPU/Motherboard etc.
Dann ging alles eigentlich ganz gut, bis manche Games einfach nach 2 Minuten mit Blackscreen abstürtzten. Von da an kamen dann die ganzen BlueScreens:
System Service Exception
System Thread Exception Not Handeld - Fehlderursache: dxgmms2.sys
IRQL Not Less Or Equal
Kmode Exception Not Handeld
Clock Watchdog Timeout
Darauf hin war ich nicht sicher ob alle Teile vom Hersteller nicht eventuell fehlerhaft waren?
Ich habe dann jeweils nur mit einem RAM gestartet umzusehen ob der RAM in Ordnung ist. Bei jeweiligen einzelnen benutzen funktionierte der PC tadellos.
Dann habe ich wieder beide RAMs eingebaut.
Dann habe ich aus Frust nochmal Windows neuinstalliert. BIOS geupdated wobei auf dem BIOS schon die neueste Version war.
Inzwischen sind die aAbstürtze viel weniger, aber dennoch gerade wieder einen BlueScreen "System Service Exception" gehabt.
Nun zu meiner Frage. Kann der CPU/Motherboard so defekt sein, dass es eine Zeitlang reibungslos funktioniert oder habe ich einfach was vergessen zu installieren/beachten.
Ich muss dazu sagen, dass ich leider mich sehr wenig auskenne und zum Einbau Hilfe gebraucht hatte.
Noch irgendwelche Spezifiktationen über mein System benötigt?
Vielen Dank für die Mühe und Zeit,
mit freundlichen Grüßen
faV