Windows 10 Neuinstallation

Diskutiere Windows 10 Neuinstallation im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Tag Forum, ich habe nur eine Frage. Und zwar habe ich einen Client, für den ich eine Windows 7 Prof. 64Bit Lizenz besitze. Den Client habe...
B

Bernett22

Threadstarter
Guten Tag Forum,

ich habe nur eine Frage.

Und zwar habe ich einen Client, für den ich eine Windows 7 Prof. 64Bit Lizenz besitze. Den Client habe ich vor einiger Zeit kostenlos auf Windows 10 Prof. geupgradet.

Nun muss ich den Client neu aufsetzen.

Die Frage daher, wie ich vorgehen muss. Erst Windows 7 installieren und dann upgraden auf Windows 10 oder direkt mit Windows 10 Installation beginnen ?

Viele Grüße

Andy

Andy

Administrator
Team
Und bei der Installation keinen Installations-Key eintragen. Den Punkt einfach überspringen.
Windows 10 wird sich anschließend automatisch aktivieren.

B

Bernett22

Threadstarter
Und bei der Installation keinen Installations-Key eintragen. Den Punkt einfach überspringen.
Windows 10 wird sich anschließend automatisch aktivieren.

ah ok, und der Key wird dann wie abgefragt von Microsoft ? Durch die Hardware-ID ?

J

juergen1

Erst Windows 7 installieren und dann upgraden auf Windows 10 ?

Das galt doch normal, als es Win 10 noch kostenlos gab.
Mittlerweile sollte sich doch Win 10 mit einem Win 7 Key aktivieren lassen,
sofern Win 10 schon einmal in der kostenlosen Phase upgegraded wurde.
Oder hat sich das inzwischen auch schon wieder geändert?

Thema:

Windows 10 Neuinstallation

Windows 10 Neuinstallation - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich mein Windows 7 mit einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 versehen...
Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen: Ich habe zwei PC mit je einer Windows Lizenz. Rechner 1 ist seinerzeit von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. kostenlos upgedatet worden...
GELÖST Windows 10 Home mit Win7 Home Key aktivieren geht nicht: Was mache ich falsch oder wie ist der richtige Weg: Ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 Home. Auf diesem habe ich mehrmals versucht Windows...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Oben