Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go

Diskutiere Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ein Dell-Rechner XPS 8930 hat erhebliche Performance-Probleme. Habe versucht Windows zurückzusetzen. Fehlermeldung "Ihr PC kann nicht...
M

MS-User

Threadstarter
Ein Dell-Rechner XPS 8930 hat erhebliche Performance-Probleme. Habe versucht Windows zurückzusetzen. Fehlermeldung "Ihr PC kann nicht zurückgesetzt werden, da Windows to go ausgeführt wird". Letzteres ist aber nicht der Fall. Kein USB-Stick im Rechner. Beim Versuch eine neuen Clean Installation kommt Fehlermeldung "Windows kann mit Hilfe von Setup nicht auf einem USB-Stick installiert werden." Der PC interpretiert also die eingebaute Festplatte als USB-Stick und die Windows 10-Installation als Windows to go. Ziemlich schräg. habe schon versucht über den Registry-Eintrag dem Rechner klar zu machen, dass er Windows to go nicht starten darf:
HKEY_LOCAL_MACHINE
Software
Policies
Microsoft
PortableOperatingSystem
Launcher auf 0 gesetzt. Hilft auch nicht. Wie bring ich dem PC bei, dass er eine Festplatte und ein reguläres Windows 10 hat? Dann könnte ich Win10 neu aufsetzen.

Nachtrag: Der Rechner kam mit diesem Fehler vom Dell-Service (fehlerhafte Hauptplatine wurde getauscht).

Thema:

Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go

Windows 10 Neuinstallation wird verhindert mit falschem Hinweis auf Windows to go - Ähnliche Themen

• Neuinstallation Windows 10 - Festplatten Initialisierung fehlgeschlagen

Neuinstallation Windows 10 - Festplatten Initialisierung fehlgeschlagen: Hallo zusammen, meine Windows 10 ist nicht mehr hoch gefahren, also wollte ich es neu aufspielen per USB Stick. Habe meine interne Festplatte...
  • Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(

Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
  • Abstürze nach Neuinstallation von Windows 10

Abstürze nach Neuinstallation von Windows 10: Hallo, Nach einer neuen Installation von Windows 10 vom Stick stürzt der Laptop immer nach etwa 10 Minuten ab. Als Fehlermeldung erscheint...
  • Neuinstallation Windows 10 (wenn bisheriges Windows 10 nicht mehr richtig funktioniert)

Neuinstallation Windows 10 (wenn bisheriges Windows 10 nicht mehr richtig funktioniert): Hallo, Auf der Internetseite https://support.microsoft.com/de-de/help/4000735/windows-10-reinstall unter "Saubere Installation über das...
  • Problem nach Windows 10 Neuinstallation

Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...