Windows 10 neu installieren

Diskutiere Windows 10 neu installieren im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich möchte meinen Laptop neu aufsetzen, da ich vermute einen virus zu haben. allerdings findet kein antiviren programm irgendwas. in den...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich möchte meinen Laptop neu aufsetzen, da ich vermute einen virus zu haben. allerdings findet kein antiviren programm irgendwas. in den faq wollte ich mal schauen wie es genau funktioniert, allerdings dreh ich mich da im kreis und werde ständig auf neue unterpunkte geleitet, sodass ich hier lieber nochmal nachfrage ob ich alles richtig mache:

1. Daten sichern (Bilder, Dokumente etc.)

2. License Crawler herunterladen und nach meinem produktkey suchen (in den faqs steht zwar dass der key vom alten system irgendwie noch gespeichert sein sollte (was auch ein bisschen komisch ist, da ich ja komplett alles platt machen will). ich will sichergehen, dass wenn das automatische nicht passiert, ich aufjedenfall meinen key hab)

3. Das Media Creation Tool herunterladen und auf einem USB-Stick installieren.

4. laptop neustarten und das BIOS öffnen

5. Dort auswählen, dass ich den laptop formatieren möchte

6. Wenn alles formatiert ist den laptop erneut starten und über das bios auswählen, dass ich über den stick den laptop starten möchte.

7. von hier sollte die installation selbsterklärend laufen, die einstellungen sollte ich hinbekommen

8. Antiviren System neu installieren, grafiktreiber herunterladen, java herunterladen (fehlt noch etwas an wichtigen treibern/programmen die nicht automatisch in dem tool dabei sind?)

noch als info: ich benutze windows 10 home und hab den laptop mit dieser version auch so gekauft, also ich hab windows 10 nicht durch ein upgrade erhalten.

schonmal danke im voraus :)

Thema:

Windows 10 neu installieren

Windows 10 neu installieren - Ähnliche Themen

• Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden

Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden: Wenn man nur den Hintergrund am Desktop personalisieren will ist dies ganz leicht, aber auch wenn man das Ganze mit neuen oder gar eigenen...
  • Windows auf SSD neu installieren

Windows auf SSD neu installieren: Guten Abend, ich habe mich gefragt, ob ich einfach die HDD, auf der zurzeit Windows läuft, rausnehmen und Windows ganz normal auf einer neuen SSD...
  • Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?

Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?: Angenommen ich habe ein Service-Pack-loses Windows Vista oder 7 oder ein Windows 8 ohne 8.1. Muss ich die Service Packs bzw. das 8.1-Update...
  • Windows 10 auf neue Festplatte installieren

Windows 10 auf neue Festplatte installieren: Hallo, ich habe mir gebraucht ein Windows 10 Notebook und dazu eine neue Festplatte gekauft. Wenn ich nun die neue Festplatte einsetze...
  • Windows 10 lässt sich nicht neu installieren/ zurücksetzen.

Windows 10 lässt sich nicht neu installieren/ zurücksetzen.: Hallo Ich habe das bedürfniss den Pc komplett einmal zu entrümpeln da viele dinge nicht mehr so laufen wie ich mir das Vorstelle. Allerdings hat...