Windows 10 neu aufsetzten

Diskutiere Windows 10 neu aufsetzten im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Liebe Community Mein Laptop ist nun schon etliche Jahre alt und zugemüllt mit allem möglichen. Entsprechend langsam ist er auch geworden...
M

MS-User

Liebe Community

Mein Laptop ist nun schon etliche Jahre alt und zugemüllt mit allem möglichen. Entsprechend langsam ist er auch geworden. Deshalb habe ich mich entschieden, ihn mit dem Windows 10 Refresh Tool neu aufzusetzen. Gersten Abend um sieben Uhr habe ich damit begonnen. Ich war vorbereitet auf eine lange Nacht, aber seit etwa 20 Uhr heisst es "Setup führt vor dem Schliessen eine Bereinigung durch". Ich habe gelesen, dass dieser Schritt einige Stunden dauern kann und man auf keinen Fall den Laptop ausschalten soll, deshalb habe ich ihn über die Nach laufen lassen. Ich bin ein absoluter Laie in Sachen Computer, aber dass dieser Schritt nun schon mehr als zwölf Stunden dauert, ist dann doch auch für mich auffällig.

Was kann ich machen? Das Programm hat kein "Abbrechen" und weg-Xen lässt es sich auch nicht. Ausserdem möchte ich diesen Laptop gerne noch einbisschen brauchen ohne ihn zu beschädigen.

Ich bin um jede Hilfe dankbar!
Jama

Thema:

Windows 10 neu aufsetzten

Windows 10 neu aufsetzten - Ähnliche Themen

• Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!

Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei um eine Option dort zu wählen kann sich schon ein recht langes Menü öffnen, und genau das will der eine...
  • Windows 10 Insider Preview Build 18277 (19H1) steht im Fast Ring bereit und bringt neue Funktionen

Windows 10 Insider Preview Build 18277 (19H1) steht im Fast Ring bereit und bringt neue Funktionen: So mancher Nutzer hilft als Windows Insider gern beim Testen und installiert sich die neuesten Preview Builds um über alle Neuerungen direkt...
  • Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden

Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden: Wenn man nur den Hintergrund am Desktop personalisieren will ist dies ganz leicht, aber auch wenn man das Ganze mit neuen oder gar eigenen...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Windows neu aufsetzten

Windows neu aufsetzten: Ich wolte Windows neu Aufsetzen.(Window 8.1 64 Bit) Doch dea MediaCreationTool gibt mir immer nur den fehler aus: Der Download wurde nicht...