GELÖST Windows 10 Netzwerkumgebung zeigt PCs nicht an

Diskutiere Windows 10 Netzwerkumgebung zeigt PCs nicht an im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Win 10 - Netzwerk; Hallo und frohes neues Jahr ich habe hier einen neuen Laptop. Auf diesem ist Windows 10 Home installiert. Den Rechner habe ich wie alle anderen...
A

Apo666

Threadstarter
Hallo und frohes neues Jahr

ich habe hier einen neuen Laptop. Auf diesem ist Windows 10 Home installiert. Den Rechner habe ich wie alle anderen auch selbst eingerichtet. Nach ca. 2 Wochen zeigt der PC in der Netzwerkumgebung nur noch sich selbst an und ab und zu einen weiteren Laptop.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich das Email-Backup über das Netzwerk kopiert habe, dabei wurden die PCs und der NAS angezeigt. Jetzt nicht mehr.

Ein paar Fakten:
- IP Adresse via DHCP
- www funktioniert
- manuelles Eintippen der Rechner-Namen oder -IP-Adressen ist mögich (d.h. ich kann auf PC und Server zugreifen)
- im Netzwerk befinden sich noch Windows 7 und Windows 8 PCs die sich alle untereinander und auch den Windows 10 PC sehen können
- die Netzwerkerkennung und die Datei- u. Druckerfreigabe sind aktiviert
- alle PCs sind in der selben Arbeitsgruppe (das wahr früher unter Windows immer ein Problem)
- sogenannte Heimnetzwerkgruppen habe ich keine eingerichtet
- "Multimedia-Geräte" und "Andere Geräte" werden angezeigt. Den Quatsch, den keiner braucht, der geht immer

Hoffe Euch fällt dazu was ein.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standardtip: Problembehandlung anwerfen....;)

A

Apo666

Threadstarter
Habe ich auch schon mal versucht, obwohl ich das für schwarze Magie halte. Diese glaubt, dass alles in Ordnung ist.
Wo Du diese schon empfiehlst... hat die Dir schon einmal geholfen, die "Problembehandlung"???

A

Apo666

Threadstarter
Ich habe mal den Router neu gestartet. Danach ging es wieder. Komisch!
Woran kann das denn liegen?

Rennt da irgendein Speicher voll?

Alfiator

Alfiator

On Air
Mach Dir da mal keinen Kopf: Auch Windows zickt gelegentlich herum.Neustart und fertig....:satisfied

M

mody

Ich habe mal den Router neu gestartet. Danach ging es wieder. Komisch!
Woran kann das denn liegen?

Rennt da irgendein Speicher voll?
LOG Dateien können das verursachen, ich starte meinen Router einmal im Monat wenn ich nicht vergesse, das schadet nicht.
Heimnetzgruppe ist aber sehr nützlich, einen selben Passwort für alle eingeben und kein Gast kann auf die PCs zugreifen, die untereinander aber schon.Man muss das Passwort nicht immer wieder eingeben falls das für dich Sinn macht.Bei mir kann jeder auf jeden Gerät zugreifen, man gibt ja sowieso nur bestimmten Ordner und Dateien frei.

Bei mir noch nie und schon mehrfach ausprobiert wenn ich nicht weiter gekommen bin.Bringt also zu %99,9 nichts.

Aber evtl. wenn man selber was falsch eingestellt hat, kann das was finden, das bringt aber nichts wenn man weiss was man tut und alles sowieso richtig eingestellt ist.

A

Apo666

Threadstarter
LOG Dateien können das verursachen, ich starte meinen Router einmal im Monat wenn ich nicht vergesse, das schadet nicht.
Ich wusste nicht, dass der Router LOG-Dateien schreibt. Jedenfalls sollte er diese Funktion oder die Dateien auch anzeigen können, wenn er es tut. Sonst sind die Dateien nutzlos.

Bei mir noch nie und schon mehrfach ausprobiert wenn ich nicht weiter gekommen bin.Bringt also zu %99,9 nichts.

Aber evtl. wenn man selber was falsch eingestellt hat, kann das was finden, das bringt aber nichts wenn man weiss was man tut und alles sowieso richtig eingestellt ist.
Das ist auch meine Erfahrung!

M

mody

Ich wusste nicht, dass der Router LOG-Dateien schreibt. Jedenfalls sollte er diese Funktion oder die Dateien auch anzeigen können, wenn er es tut. Sonst sind die Dateien nutzlos.
Evtl. manche Geräte können das nicht, ich habe noch keinen solchen gehabt.Log Dateien sind notwendig das man kontrollieren kann was im Netzwerk alles passiert oder passierte, z.B.ob jemand darauf zugriff gehabt hat oder ob die Verbindung zwischen die und die Uhrzeiten nicht funktioniert hat etc.

Wenn allerdings diese Funktion deaktiviert ist kann auch nichts angezeigt werden.

log.jpg

Thema:

Windows 10 Netzwerkumgebung zeigt PCs nicht an

Sucheingaben

netzwerkumgebung windows 10

,

windows 10 rechner nicht sichtbar router

,

arbeitsgruppencomputer anzeigen windows 10

,
windows 10 arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt
, computer im netzwerk nicht sichtbar win 10, windows 10 ping geht rechner wird nicht angezeigt, win 10 netzwerk computer fehlen, netzwerkumgebung zeigt nicht alle computer, win 10 findet netzwerkrechner nicht, netzwerk computer nicht sichtbar win 10, netzwerkumgebung windows 10 computer fehlen, netzwerkumgebung arbeitsgruppe anzeigen, pc wird im netzwerk nicht angezeigt, netzwerkumgebung anzeigen, windows 10 netzwerk PC nicht sichtbar, eigener pc wird im netzwerk nicht angezeigt windows 10, pc im netzwerk sichtbar machen windows 10, netzwerkgeräte werden nicht angezeigt win 10, win 10 netzwerk zeigt keine computer an, netzwerkumgebung nicht alle rechner sichtbar, windows 10 netzwerk computer werden nicht angezeigt, win 10 erkennt mein nas nicht, nas wird nur als multimedia angezeigt, WIN 10 in "NETZWERK" werden Computer nicht angezeigt, rechner im Netzwerk nicht sichtbar

Windows 10 Netzwerkumgebung zeigt PCs nicht an - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 neu aufsetzten

Windows 8.1 neu aufsetzten: Hallo Community, Folgendes Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 zugelegt, dann upgrade auf...
  • Windows-Explorer

Windows-Explorer: Seit dem letzten Update von Windows 10 blockiert der Windows-Explorer die Handhabung von Office-Dateien. Es erscheint "keine Rückmeldung" und die...
  • windows live mail

windows live mail: Ich kann nur noch teilweise mails empfangen. Als Fehlermeldung wird angegeben "(meine mail-Adresse) nicht verfügbar".
  • GELÖST Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar

GELÖST Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar: Nach dem gestrigen großen Update sehe ich die Netzwerkumgebung nicht mehr. Der Aufruf über \\NAS klappt nach wie vor. Kann damit wunderbar mein...
  • Windows 8 Netzwerkumgebung unsichtbar machen

Windows 8 Netzwerkumgebung unsichtbar machen: Hallo, ich betreibe einen Windows 8 Prof. Rechner im Netzwerk. Ich möchte nun das restliche Netzwerk unsichtbar machen...d.h. wenn ich am Win8...