Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt

Diskutiere Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Nabend, nachdem sich (nach Systemwiederherstellung) die Netzwerkerkennungs-Option wieder dauerhaft aktivieren ließ, gleich das nächste Problem...
W

windows_10

Threadstarter
Nabend,
nachdem sich (nach Systemwiederherstellung) die Netzwerkerkennungs-Option wieder dauerhaft aktivieren ließ, gleich das nächste Problem.
Angezeigt wird lediglich der PC, die 3 Linux-Receiver sowie ein Raspi fehlen in der Liste.
Ich kann die Geräte dort lediglich per IP Adesse (also mit \\dieIPAdresse)) erreichen, angezeigt wird dann natürlich nicht der zugewiesene Netzwerkname, sondern nur die IP.
Und das auch nur so lange das Fenster geöffnet bleibt....
Langsam nervt es echt.
Irgendjemand ne Idee???

Thema:

Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt

Sucheingaben

netzwerkerkennung einschalten windows 10

,

win 10 keine netwerkerkennung

Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt - Ähnliche Themen

• Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den Ordner im Explorer (Windows 10)

Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den Ordner im Explorer (Windows 10): Guten Tag, bei mir (unter Windows 10) tritt folgendes Problem auf: Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den...
  • Windows 7 System Recovery consumes 260GB

Windows 7 System Recovery consumes 260GB: Hi guys, I ran out of disk space (512GB SSD drive) and couldn't believe it. Then I ran spacesniffer and it turned out that Windows 7 Syste...
  • Fehlercode 0x80070490 bei/nach Windows Update

Fehlercode 0x80070490 bei/nach Windows Update: Guten Abend, ich habe nach einem Update von Win 8 auf 8.1 oben genannten Fehler. Windows fährt nicht korrekt hoch. Nach der Anmeldung blendet...
  • Windows 10, Netzwerkerkennung ändern

Windows 10, Netzwerkerkennung ändern: Hallo zusammen! Wie kann ich unter Windows 10 die Einstellungen für Netzwerk, hauptsächlich die Erkennung ändern? Meine Änderungen werden...
  • Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren. Windows 10 64bit.

Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren. Windows 10 64bit.: Nach dem letzten Update lässt sich die Netzwerkerkennung nicht mehr aktivieren. Ich habe diese Version: Windows 10 Pro Version: 1607. 64 Bit.