GELÖST Windows 10 Nachteile gegenüber Windows 7 und 8.1

Diskutiere Windows 10 Nachteile gegenüber Windows 7 und 8.1 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Winboarder, man liest ja immer viel über die Vorteile (Store und so) von Windows 10 usw., aber welche Nachteile hat man denn gegenüber...
N

Nighteater

Gast
Hallo Winboarder,

man liest ja immer viel über die Vorteile (Store und so) von Windows 10 usw., aber welche Nachteile hat man denn gegenüber Windows 8 bzw. in meinem Fall Windows 7?

Ich spiele sehr viel unter Windows, auch moderne Games. Würdet ihr upgraden?

Würde mich über eine Liste der Nachteile von Windows 10 freuen..

LG

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
siehe HIER

Es fehlen folgende Features. Und JA, ich würde trotzdem Aktualisieren. Die Vorteile überwiegen.

• Media Center
  • DVD Wiedergabe (wird nachgereicht)
  • Floppy Unterstützung
    Nur noch durch Treiber direkt vom Hersteller
  • Gadgets
  • Beeinflussen der zu installierenden Sicherheitsupdates
    nur durch separates Tool (siehe HIER)
  • Vorinstallierte Spiele
    z.B. Solitaire, Minesweeper, Hearts, usw. (nachinstallieren über den Store)

J

juergen1

Ich würde Win 10 erstmal in einer virtuellen Umgebung testen,
ob es von der Bedienung überhaupt dir liegt.
Außerdem hast du 1 Jahr Zeit upzugraden.
Kannst also ruhig erstmal die Marktentwicklung abwarten,
denn die Probleme durch ein Upgrade häufen sich in anderen Foren.
Auch wird bemängelt, daß Win 10 wenig durchdacht sei, keine klare Richtlinie zu erkennen,
z.B. seien Icons mal größer, mal kleiner, Fenster umrandet, dann unberandet.
Und das Startmenü spinnt, wenn mehr als 512 Anwendungen installiert wären,
und die Suchfunktion würde daraufhin auch nichts mehr finden.
Derzeit noch ein bissel zu viel Bugy würd ich sagen,
aber wie gesagt, erstmal virtuell testen, etwa mit Virtualbox,
und die Entwicklung abwarten. Datenschutztechnisch ist Win 10 sehr bedenklich,
und schnüffelt überall rum. Wenn du da bedenken hast, würde ich nicht auf Win 10 wechseln.
Außerdem steh ich momentan selber auf den Schlauch.
Denn es hat mal geheißen, daß man 30 Tage nachdem Upgrade wieder downgraden könnte,
danach allerdings der ursprüngliche Key verfallen würde. Jetzt heißt es, die Keys behalten ihre Gültigkeit.
Ziemlich undurchsichtig das geschehen.
Wie gesagt, 1 Jahr hast ja Zeit, überstürzen würde ich jedenfalls nichts.

J

juergen1

http://www.winboard.org/artikel-news/5444-windows-10-bei-upgrade-von-windows-7-oder-windows-8-x-bleibt-alte-lizenz-fuer-immer-erhalten.html

Und bei Winfuture stand auch sowas ähnliches.
Allerdings ist es, wie es mir schon oft passiert ist,
daß diese Links bzw. Beiträge nicht mehr auffindbar sind.
Vielleicht sind sie noch existent, aber wo soll ich mich da durchsuchen ?
Da wär ja 24 Stunden Nonstop am suchen.
Vielleicht sollte ich künftig, wenn wieder was zu lesen ist, den link speichern.
Kann aber auch genauso gut auf Chip gewesen sein.
Weil da als auch Infos stehn.

Hab aber noch was gefunden.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-update/update-von-win-7-auf-in10-verliert-mein-win7-key/1434d7a3-d7c5-48b7-b807-8795ea2aa8b5

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Nachteile gegenüber Windows 7 und 8.1

Sucheingaben

wechseln von windows 8.1 auf windows 10 vorteile nachteile

,

windows 10 nachteile

,

windows 8.1 vor und nachteile

Windows 10 Nachteile gegenüber Windows 7 und 8.1 - Ähnliche Themen

• info-center lässt sich nach windows 10 update auf 1903 nicht mehr einschalten

info-center lässt sich nach windows 10 update auf 1903 nicht mehr einschalten: nach dem windows 10 update 1903 funktionieren einige anwendungen nicht mehr: - info-center - startmenü - tablet-modus ich habe am 15. august...
  • Cumulative Update for Windows 10 Version Next (10.0.18362.10015) (KB4508451) – Fehler 0x800f0984

Cumulative Update for Windows 10 Version Next (10.0.18362.10015) (KB4508451) – Fehler 0x800f0984: Guten Tag. Ich habe folgendes Problem: Trotz Rücksetzen von Windows Update, korrigieren beschädigter Windows-Dateien mit DISM und SFC...
  • Cumulative Update for Windows 10 Version Next (10.0.18362.10015) (KB4508451) – Fehler 0x800f0984

Cumulative Update for Windows 10 Version Next (10.0.18362.10015) (KB4508451) – Fehler 0x800f0984: Guten Tag. Ich habe folgendes Problem: Trotz Rücksetzen von Windows Update, korrigieren beschädigter Windows-Dateien mit DISM und SFC...
  • Windows 10 Anmeldung geht nicht

Windows 10 Anmeldung geht nicht: Hey, ich habe folgendes Problem. Ich habe gerade eine paar Einstellungen vorgenommen(genauer gesagt Batch dateien ausgeführt, die z.b. dafür...
  • Windows Update

Windows Update: Ich erhalte beim neuen Windows Update (für Slow ring) immer die Fehlermeldung Cumulative Update for Windows 10 Version Next (10.0.18362.10015)...