Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren

Diskutiere Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht.


Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger erstellt, dieser ließ sich leider nicht nutzen, da es nur bis folgende Anweisung:

  1. Gebt nun den Product Key von Windows 10, 7 beziehungsweise 8 ein. Ansonsten kann es zu Problemen kommen, wenn ihr den Key erst später in Windows eingeben wollt

ging. Nach der Eingabe bzw. Prüfung wurde angezeigt: Der Key sei ungültig. Diesen habe ich damals für Windows 8.0 erworben. Somit schlug eine Installation über das Boot Medium fehl.

Danach habe ich direkt dieses über Windows installiert. Beim Booten war häufig ein schwarzer Bildschirm und ein drehender Kreis zu sehen. Die Reset-Taste löste dieses Problem. Die Updates wurden danach weiter verarbeitet. Nachdem nun das System erfolgreich installiert worden ist, bleibt nur eine Frage, wie kann ich mit einer digitalen Lizenz ein Installationsmedium erstellen, sollte mal eine neue Installation notwendig werden?
 
Thema:

Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren

Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren - Ähnliche Themen

Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 Home N auf Windows 10 Pro OEM upgraden: Ich habe auf meinem Computer Windows 10 Home N installiert, jedoch nicht lizensiert und möchte mit einem ProductKey auf Windows 10 Pro OEM...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht aktivieren: Hallo, ich habe vor kurzem meine alte SSD mit Windows Home gegen eine neue ausgetauscht und Windows 10 Pro über das Creation Tool installiert...
Windows 10 Home: Ich Habe auf meine Laptop Windows 10 Home Installieret ca. 2 - 3 Jahr hat alles funktionieret bis 08.2020 nach automatisch update war alles...
Oben