Windows 10 nach update weitgehend Funktionsgestört

Diskutiere Windows 10 nach update weitgehend Funktionsgestört im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich habe auf meinem PC mit i5 2400, Windows 10 als Upgrade von Win 7 drauf (also ohne Datenträger mit dem Programm) Letzte Woche habe ich Win...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
66.375
Ich habe auf meinem PC mit i5 2400, Windows 10 als Upgrade von Win 7 drauf (also ohne Datenträger mit dem Programm)

Letzte Woche habe ich Win 10 auf den neuesten Stand bringen lassen.
Danach liefen die Anwendungen auch merklich besser.
Beim nächsten Start des PC lief dann alles in Zeitlupe, Anwendungen froren ein, Blackscreens, Ruckler, Fehlermeldungen (Taskmanager gibt keine Rückmeldung mehr).

Bis die Programme in der Taskleiste erscheinen vergehen 15 - 30 Minuten.
Das Startmenü lässt sich auch erst dann öffnen und zeigt seltsamerweise das Win 7 Menü.

Ich habe zuerst gedacht irgendwas ist kaputt gegangen und habe es sogar mit einem anderen Mainboard versucht, aber es bleibt immer das gleiche.

Nun wollte ich eine Systemwiederherstellung durchführen, aber alle Wiederherstellungspunkte sind weg.
Auch das "Refresh" von Win 10 funktioniert nicht.
Die Problembehandlung habe ich mehrfach durchlaufe lassen, es werden immer ein paar Sachen angezeigt die angeblich behoben wurden, aber nichts ändert sich. Fast schon witzig - aber nur fast - ich hab es grade dreimal durchlaufen lassen und es werden mir immer die gleichen vier Defekte als behoben angezeigt, die angeblich ja schon vorher behoben wurden.

Schließlich wollte ich heute Win 10 neu ganz installieren, aber alle Anleitungen Beginnen immer mit der Anweisung:
Öffnen Sie die "Einstellungen" - nur gibt es in meinem Menü keine "Einstellungen" mehr.

Was kann ich tun?
 
Thema:

Windows 10 nach update weitgehend Funktionsgestört

Windows 10 nach update weitgehend Funktionsgestört - Ähnliche Themen

  • twinui - Dateizuordnung nicht änderbar NACH Windows 10 Update

    twinui - Dateizuordnung nicht änderbar NACH Windows 10 Update: Hallo, hier ist ja schon viel über Probleme mit TWINUI geschrieben worden. Meinen Fall habe ich aber nicht gefunden. Die falsche Zuordnung bzw...
  • windows update

    windows update: werde aufgeforder windos update 2018-11 zu installieren, es geht nicht. Im updateverlauf wird es aber im <November 2018 als installiert angezeigt.
  • Windows 10 automatisches Update funktioniert nicht mehr

    Windows 10 automatisches Update funktioniert nicht mehr: Nach dem Start des automatischen Updates erhielt ich die Fehlermeldung: Fehler bei der Installation am ‎17.‎01.‎2019 – 0x80070643. Ich arbeite...
  • Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

    Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur...
  • Update für Windows 10 KB4023057

    Update für Windows 10 KB4023057: Schönen Nachmittag wünsch ich, vielleicht weiß ja von Euch einer was genau der Zweck oder Sinn dieser Komponente ist, die als normales Programm...
  • Ähnliche Themen

    • twinui - Dateizuordnung nicht änderbar NACH Windows 10 Update

      twinui - Dateizuordnung nicht änderbar NACH Windows 10 Update: Hallo, hier ist ja schon viel über Probleme mit TWINUI geschrieben worden. Meinen Fall habe ich aber nicht gefunden. Die falsche Zuordnung bzw...
    • windows update

      windows update: werde aufgeforder windos update 2018-11 zu installieren, es geht nicht. Im updateverlauf wird es aber im <November 2018 als installiert angezeigt.
    • Windows 10 automatisches Update funktioniert nicht mehr

      Windows 10 automatisches Update funktioniert nicht mehr: Nach dem Start des automatischen Updates erhielt ich die Fehlermeldung: Fehler bei der Installation am ‎17.‎01.‎2019 – 0x80070643. Ich arbeite...
    • Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

      Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur...
    • Update für Windows 10 KB4023057

      Update für Windows 10 KB4023057: Schönen Nachmittag wünsch ich, vielleicht weiß ja von Euch einer was genau der Zweck oder Sinn dieser Komponente ist, die als normales Programm...
    Oben