Windows 10 nach Update aktivieren

Diskutiere Windows 10 nach Update aktivieren im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Win 10 - FAQ; Es kann vorkommen, dass man von Windows 7, 8 oder 8.1 aus das Update auf Windows 10 TP gewagt hat - Windows 10 nach der Installation aber meldet...
areiland

areiland

Threadstarter
Es kann vorkommen, dass man von Windows 7, 8 oder 8.1 aus das Update auf Windows 10 TP gewagt hat - Windows 10 nach der Installation aber meldet, dass es nicht aktiviert ist. Das ist kein Beinbruch - denn man kann die Aktivierung nachträglich vornehmen.

Dazu startet man Regedit (einfach WIN+R drücken Regedit eingeben und Enter drücken) und navigiert zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE. Hier klickt man doppelt auf den DWord 32 Wert: MediaBootInstall, ändert seinen Wert von 1 auf 0 und schliesst anschliessend Regedit. Sollte der Wert MediaBootInstall nicht existieren, dann kann man ihn im rechten Fensterteil über einen Rechtsklick, "Neu" und der Auswahl "DWord-Wert (32 Bit)" einfach erstellen, der Wert 0 ist dabei dann auch gleich die Vorgabe.

MediaBootInstall.jpg

Dann öffnet man eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick auf den Startbutton und "Eingabeaufforderung (Administrator)") und führt den Befehl: slmgr /rearm aus.

WinX Menü Eingabeaufforderung Admin.jpg

Slmgr rearm.jpg

Danach die Eingabeaufforderung schliessen und Windows neu starten. Nachdem Windows neu gestartet ist, gleich erneut eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und mit dem Befehl: slmgr /ipk NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR die Aktivierung durchführen. Jetzt sollte Windows 10 seine Aktivierung annehmen.

slmgr ipk.jpg

Diese Vorgehensweise gilt vorläufig nur für Windows 10 Pro TP Build 9926!

Ein Hinweis: Befehle werden in der Eingabeaufforderung immer mit einem Druck auf die Entertaste ausgeführt. die beiden genannten Befehle kann man auch ganz einfach mit der Maus markieren, dann über einen Rechtsklick kopieren und in der Eingabeaufforderung mit einem einfachen Rechtsklick einfügen - um hinterher gerade noch Enter drücken zu müssen. Das verhindert Schreibfehler bei der Eingabe des Produkt Keys!

Dieser Thread ist allein zum Nachschlagen gedacht, deshalb bei Fragen, Diskussionen und Anregungen dazu bitte einen Thread in den Diskussionsforen erstellen. Erweitert wird dieser Thread nur, wenn sich Änderungen an der Vorgehensweise ergeben und deshalb neue Informationen erforderlich werden.

Thema:

Windows 10 nach Update aktivieren

Sucheingaben

Win 10 nach update von Win 7 aktivieren

,

windows nach uptade aktivieren?

,

windows 10 aktivieren nach upgrade

,
windows 10 aktivieren nach update von win7

Windows 10 nach Update aktivieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 mit schwarzem Screen nach KB4503327 Update? Dieser Microsoft Workaround hilft!

Windows 10 mit schwarzem Screen nach KB4503327 Update? Dieser Microsoft Workaround hilft!: Seit ein paar Tagen ist das KB4503327 Update in der Verteilung und es gibt immer wieder Nutzer die nach der Installation nur einen schwarzen...
  • Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten

Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten: Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach...
  • Fehler beim Update auf Windows 10 Insider Preview 18917.1000 (rs_prerelease)

Fehler beim Update auf Windows 10 Insider Preview 18917.1000 (rs_prerelease): das Update bleibt immer wieder mit der Fehlermeldung: "Windows 10 Insider Preview 18917.1000 (rs_prerelease) – Fehler 0x8007007b" hängen
  • Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903

Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903: Nach Windows 10 Pro update von 1809 nach 1903 auf meinem Surface 4 bestehen Probleme bei der Wahl von Wiedergabegeräten. So werden diese wohl...
  • Windows Update 1903 wird nicht gefunden!!

Windows Update 1903 wird nicht gefunden!!: Ich habe die Windows 10 Pro edition. Nun möchte ich mir den Xbox Game Pass für den Pc herunterladen. Da ich nicht die neuste Windows Version...