Windows 10 - nach Installation ist wlan langsam oder klingt sich aus

Diskutiere Windows 10 - nach Installation ist wlan langsam oder klingt sich aus im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Ich habe von 8.1 auf 10 aufgerüstet. Nun habe ich das Problem, dass ständig das wlan hängt, langsam arbeitet oder sich von Zeit zu Zeit...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo!
Ich habe von 8.1 auf 10 aufgerüstet. Nun habe ich das Problem, dass ständig das wlan hängt, langsam arbeitet oder sich von Zeit zu Zeit deaktiviert. Unter Netzwerkverbindungen steht dann "kein Internet". Stellenweise klappt es mit manueller Verbindung, teilweise auch nicht.
Die Netzwerktreiber habe ich auf den aktuellsten Stand gebracht bzw. dies überprüft.
Die wlan-Verbindung mit Smartphone klappt problemlos.

Kennt jemand das Problem, wer kann helfen?
Ich überlege echt, wieder downzugraden...

Lion
 
Thema:

Windows 10 - nach Installation ist wlan langsam oder klingt sich aus

Windows 10 - nach Installation ist wlan langsam oder klingt sich aus - Ähnliche Themen

WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller: Guten Tag liebe Teilnehmer, ich musste aufgrund eines neuen PC leider auf Windows 10 umsteigen und dies führt zu folgendem Problem: Unter...
Wlan am Laptop viel langsamer als am Handy.: Hallo, ich habe eine Internetgeschwindigkeit von 250 Mbits und wenn ich an meinem Smartphone einen Speedtest durchführe komme ich auch meistens...
Oben