Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich

Diskutiere Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit dem Anniversary Update bei Windows 10 ist ein Zugriff auf mein NAS Laufwerk nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Auf \\name_der_nas kann nicht...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Seit dem Anniversary Update bei Windows 10 ist ein Zugriff auf mein NAS Laufwerk nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Auf \\name_der_nas kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Eine angegebene Anmeldesitzung ist nicht vorhanden. Sie wurde gegebenenfalls bereits beendet.". Ich habe vor dem Update keine Probleme damit gehabt. Desweiteren habe ich schon alle Wege probiert, um meine NAS zu erreichen. Ich habe auch ein lokales Benutzerkonto erstellt um zu testen, ob es am Microsoft - Benutzerkonto liegt und dort funktioniert der Zugriff einwandfrei. Auf dem Benutzerkonto welches mit einem Microsoft Account verknüpft ist, funktioniert es allerdings nicht.

Auf PC's welche in meinem Heimnetzwerk über WLAN verbunden sind funktioniert die Verbindung und auf den PC's welche mit einem LAN Kabel verbunden sind kommt die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe auch schon den Netzwerktreiber meines PC's aktualisiert.

Hat jemand Ideen?
 
Thema:

Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich

Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich - Ähnliche Themen

Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär behebbar: Moin zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkgeräte unter Windows 10. Ab und zu ist leider kein Zugriff auf Geräte...
Windows 10 Update vom 10.11.2020: Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem automatischen Windows 10 Update kann ich nicht mehr meine Synology über die Explorer erreichen. Über den...
Windows 10 Hme 64 Bit Version 1909 - Anmeldung am Benutzerkonto nicht mehr möglich: Hallo, auf meinem PC mit Windows 10 Home 64 Bit, Version 1909 sind 2 Benutzerkonten eingerichtet: 1. Benutzerkonto Administration...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Windows 10 Version 1909 kein Update möglich ...: Ich habe mir ein gebrauchtes ThinkPad 10 (Tablet) mit Windows10 gekauft. Das Windows ist mit einem elektronischen Schlüssel mit dem Gerät...
Oben