Windows 10 - MSE lässt sich nicht entfernen.

Diskutiere Windows 10 - MSE lässt sich nicht entfernen. im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Guten Morgen lieber Leute, ich bin hier so langsam am verzweifeln. Wir sind hier eine kleinere Firma welche Bitdefender nutzt. Das musste jetzt...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.478
Guten Morgen lieber Leute,

ich bin hier so langsam am verzweifeln. Wir sind hier eine kleinere Firma welche Bitdefender nutzt. Das musste jetzt neu verteilt werden. Da ist uns aufgefallen das auf einem brisant wichtigem PC Reste von Microsoft Security Essentials sind. Und Bitdefender verweigert die Installation. Alles schön und gut. Folgendes wurde bereits probiert:

1. Deinstallation: Nicht möglich, da das Programm scheinbar bereits keine Daten mehr auf dem System hat. Sieht nach einer fehlerhaften Installation von MSE aus.
2. Versucht mit einem anderen Antiviren-Programm zu deinstallieren. Kein Erfolg.
3. Versucht, MSE direkt neu zu installieren - nicht möglich, die Installation wird verweigert.

Habe also Microsofts offizielle Anleitung befolgt um die Registry zu befreien - kein Erfolg. Die Anleitung war zudem nur halb brauchbar da die Registry Schlüssel komplett andere Namen tragen sowie sich an anderen Pfaden befinden. Was schlecht ist, denn ich muss dazu erwähnen: Der PC kann und darf NICHT neuinstalliert werden. Und da kann ich nicht einfach "Auf gut Glück" Schlüssel löschen.

Meine Hoffnung besteht eigentlich darin das es irgendwo doch noch ein Removal Tool gibt das sämtliche Reste von Security Essentials von Windows 10 entfernt. Das gibts ja für 7. Nur wurde wohl klassisch Microsoft das Ding nicht mehr weiter geführt...
 
Thema:

Windows 10 - MSE lässt sich nicht entfernen.

Windows 10 - MSE lässt sich nicht entfernen. - Ähnliche Themen

  • Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung

    Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung: PC Marke Selfmade, CPU Intel Core i7-3770, Windows 7 aktuell gepacht; SSD240GB (C), SSD 120GB (D+E), 2 HD intern a 2 TB, 2 HD extren a 4 TB, 2...
  • MSE/ Windows Defender auf 50 Rechnern zentral verwalten

    MSE/ Windows Defender auf 50 Rechnern zentral verwalten: Hallo zusammen, ich würde gern wissen, ob es sinnvoll ist, die Microsoft Security Essentials oder den Windows Defender in einer Domäne mit ca...
  • GELÖST MSE und Windows Media Player Fehlmeldung

    GELÖST MSE und Windows Media Player Fehlmeldung: ich habe mein Laptop seit Jahren mit Windows XP Home gekauft. Bisher, alle Updaten haben die Jahren funktioniert. Nun versuche ich MSE drauf zu...
  • MSE für Windows 8

    MSE für Windows 8: Ich hatte vorhin schon einmal erfragt, womit das zusammenhängt, dass mein Virenprogramm Probleme macht. Daher eine andere Frage. Besitzt Windows 8...
  • Windows 8 CP und MSE 2.1.1116.0 ... KB 2685194

    Windows 8 CP und MSE 2.1.1116.0 ... KB 2685194: Hallo ;-) Neuerung nach einem Update in der Windows 8 CP: nach Installation des Updates KB 2685194 wird die Installtion des alten MSE...
  • Ähnliche Themen

    Oben