Windows 10 Mobile: Zurücksetzen von Apps könnte mit nächstem Update kommen

Diskutiere Windows 10 Mobile: Zurücksetzen von Apps könnte mit nächstem Update kommen im Windows News Forum im Bereich News; Microsoft arbeitet derzeit mit Hochdruck am sogenannten Creators Update, das im Frühjahr 2017 veröffentlicht werden soll. Die auch als Redstone 2...
G

Geronimo

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3.148
Microsoft arbeitet derzeit mit Hochdruck am sogenannten Creators Update, das im Frühjahr 2017 veröffentlicht werden soll. Die auch als Redstone 2 bekannte Aktualisierung könnte in der mobilen Version eine neue Funktion bekommen, die in manchen Situationen durchaus praktisch ist


Das vor einem Monat vorgestellte Creators Update wird Windows 10 in vielen Bereichen dreidimensional machen. Der praktische Nutzen im Alltagsbetrieb wird sich aber erst noch zeigen müssen. Deutlich bodenständiger wirkt da eine mögliche Neuerung, die jetzt in einer bislang noch nicht veröffentlichten Build von Windows 10 Mobile entdeckt wurde.

Laut einem Bericht des italienischen Blogs "Aggiornamenti Lumia" gibt es darin eine Möglichkeit, auf dem Smartphone installierte Apps auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Und zwar ohne, dass die jeweilige Anwendung deinstalliert und neu aufgespielt werden muss.


Die Rücksetzung erfolgt in den erweiterten App-Einstellungen, wo eine Schaltfläche die Löschung aller in der App enthaltenen Daten ermöglicht (Foto oben). Das kann beispielsweise bei der Fehlerbeseitigung helfen, oder schnell dringend benötigten Speicherplatz freigeben. Auch Spielstände können so schnell gelöscht werden, um ein Spiel noch einmal von vorne zu starten.
(Quelle: Windows Central)​


Meinung des Autors: Zugegeben, bislang war mein Bedarf, eine App in ihren Auslieferungszustand zu versetzen, eher gering. Doch da man bekanntlich nicht von sich auf andere schließen soll, hat das nur wenig zu sagen. Für etliche Nutzer von Windows 10 Mobile könnte die neue Möglichkeit also durchaus nützlich sein - wenn sie denn tatsächlich kommt.
 
Thema:

Windows 10 Mobile: Zurücksetzen von Apps könnte mit nächstem Update kommen

Windows 10 Mobile: Zurücksetzen von Apps könnte mit nächstem Update kommen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Mobil zurücksetzen auf Windows Mobil 8.1

    Windows 10 Mobil zurücksetzen auf Windows Mobil 8.1: Ich habe auf meinem Lumina 640 DS LTE ein Update von Win 8.1 auf Win 10 durchgeführt. Leider funktioniert nun HERE DRIVE+ nicht mehr. Mir wurde...
  • Windows 10 Mobile erhält demnächst Button zum zurücksetzen von Apps

    Windows 10 Mobile erhält demnächst Button zum zurücksetzen von Apps: Obwohl das Anniversary Update für die Windows 10 Desktop-Version bereits eine Möglichkeit vorgesehen hat, Apps auf ihren Werkszustand...
  • Windows 10 Mobile: Handy zurücksetzen, aber nicht über die Einstellungen?

    Windows 10 Mobile: Handy zurücksetzen, aber nicht über die Einstellungen?: Model: Microsoft Lumia 950/550 Installierte RAM: 3/1 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1607 Betriebsystembuild 10.0.14393.448...
  • Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

    Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?: Hallo! Ich wollte fragen, ob ihr wisst ob Microsoft die Synchronisation von Nachrichten (SMS) mit dem Microsoft Account deaktiviert hat auf...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Mobil zurücksetzen auf Windows Mobil 8.1

    Windows 10 Mobil zurücksetzen auf Windows Mobil 8.1: Ich habe auf meinem Lumina 640 DS LTE ein Update von Win 8.1 auf Win 10 durchgeführt. Leider funktioniert nun HERE DRIVE+ nicht mehr. Mir wurde...
  • Windows 10 Mobile erhält demnächst Button zum zurücksetzen von Apps

    Windows 10 Mobile erhält demnächst Button zum zurücksetzen von Apps: Obwohl das Anniversary Update für die Windows 10 Desktop-Version bereits eine Möglichkeit vorgesehen hat, Apps auf ihren Werkszustand...
  • Windows 10 Mobile: Handy zurücksetzen, aber nicht über die Einstellungen?

    Windows 10 Mobile: Handy zurücksetzen, aber nicht über die Einstellungen?: Model: Microsoft Lumia 950/550 Installierte RAM: 3/1 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1607 Betriebsystembuild 10.0.14393.448...
  • Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

    Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?: Hallo! Ich wollte fragen, ob ihr wisst ob Microsoft die Synchronisation von Nachrichten (SMS) mit dem Microsoft Account deaktiviert hat auf...
  • Oben