Windows 10 Mobile und WhatsApp: Video-Telefonate für alle Nutzer verfügbar

Diskutiere Windows 10 Mobile und WhatsApp: Video-Telefonate für alle Nutzer verfügbar im Windows News Forum im Bereich News; Bislang war ein Telefongespräch mit paralleler Bildübertragung bei WhatsApp den Beta-Testern vorbehalten, doch nun können alle Nutzer von Windows...
G

Geronimo

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3.148
Bislang war ein Telefongespräch mit paralleler Bildübertragung bei WhatsApp den Beta-Testern vorbehalten, doch nun können alle Nutzer von Windows 10 Mobile Videotelefonate über den Messenger führen. Allerdings könnte es aktuell ziemlich schwierig werden, jemanden zu erreichen


Vor knapp vier Wochen bekamen die ersten Nutzer von WhatsApp die Möglichkeit, sogenannte Videotelefonate durchzuführen. Bislang klappte das allerdings nur in der Beta-Version, doch jetzt wurde die Funktion für alle Nutzer freigegeben. Der Weg zu einem Bildtelefonat ist recht einfach: es wird wie gewohnt ein Telefonat über WhatsApp gestartet, doch vor dem eigentlichen Verbindungsaufbau kann man per Grafik auswählen, ob man dies rein per Sprache oder zusätzlich auch per Bild führen will.

Diese Abfrage wird allerdings nur dann angeboten, wenn die Gegenseite auch Videotelefonate annehmen kann. Und hier aktuell jemanden zu finden ist gar nicht so einfach: bislang steht die Möglichkeit nämlich (neben Windows 10) nur dem Beta-Testern in Android zur Verfügung, bei iOS von Apple muss bislang komplett verzichtet werden. Ein ungewohntes Gefühl für Besitzer eines Lumia und Co.: sie bekommen eine neue Funktion als erstes.

Die App kann kostenlos im Microsoft Store heruntergeladen werden.

Meinung des Autors: Man muss WhatsApp nicht mögen. Doch als Nutzer von Windows Phone und Windows 10 Mobile sollte man dem Unternehmen Respekt zollen, denn kaum eine App bekommt so viele Updates mit neuen Funktionen - und das manchmal sogar ziemlich exklusiv. Also: Ruf doch mal an und ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
 
Thema:

Windows 10 Mobile und WhatsApp: Video-Telefonate für alle Nutzer verfügbar

Windows 10 Mobile und WhatsApp: Video-Telefonate für alle Nutzer verfügbar - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

    Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?: Hallo! Ich wollte fragen, ob ihr wisst ob Microsoft die Synchronisation von Nachrichten (SMS) mit dem Microsoft Account deaktiviert hat auf...
  • Windows 10 Mobile: MS Edge Favoriten nach Android Firefox exportieren?

    Windows 10 Mobile: MS Edge Favoriten nach Android Firefox exportieren?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.572...
  • Windows 10 Mobile: Papierkorb vorhanden?

    Windows 10 Mobile: Papierkorb vorhanden?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.603...
  • Upgrade vn windows mobile 81. auf 10 vergessen

    Upgrade vn windows mobile 81. auf 10 vergessen: Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass Microsoft mei, Handy und den Store nicht mehr unterstützt. Kann ich dieses Upgrade noch machen oder ist...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

    Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?: Hallo! Ich wollte fragen, ob ihr wisst ob Microsoft die Synchronisation von Nachrichten (SMS) mit dem Microsoft Account deaktiviert hat auf...
  • Windows 10 Mobile: MS Edge Favoriten nach Android Firefox exportieren?

    Windows 10 Mobile: MS Edge Favoriten nach Android Firefox exportieren?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.572...
  • Windows 10 Mobile: Papierkorb vorhanden?

    Windows 10 Mobile: Papierkorb vorhanden?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.603...
  • Upgrade vn windows mobile 81. auf 10 vergessen

    Upgrade vn windows mobile 81. auf 10 vergessen: Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass Microsoft mei, Handy und den Store nicht mehr unterstützt. Kann ich dieses Upgrade noch machen oder ist...
  • Oben