Windows 10 Mobile: Starbucks App in Kürze erhältlich

Diskutiere Windows 10 Mobile: Starbucks App in Kürze erhältlich im Windows News Forum im Bereich News; Nach wie vor gibt es eklatante Lücken bei den Apps für Windows 10, weswegen es immer erfreulich ist, wenn bekannte Unternehmen eine solche...
G

Geronimo

Threadstarter
Nach wie vor gibt es eklatante Lücken bei den Apps für Windows 10, weswegen es immer erfreulich ist, wenn bekannte Unternehmen eine solche Anwendung ins Programm aufnehmen. Das ist in Kürze beim bekannten Kaffeehändler Starbucks der Fall

Es ist schon länger bekannt, dass man bei Starbucks an einer App für Windows 10 arbeitet. Jetzt war diese für kurze Zeit auf der US-Homepage des Unternehmens zu finden, wobei sogar eine Schaltfläche zur Weiterleitung in den Microsoft Store integriert war (Bild oben). Diese Fläche war allerdings nur ein Platzhalter, denn die App ist noch nicht veröffentlicht. Laut einem Bericht von Windows Central könnte die Anwendung zeitgleich oder kurz nach Beginn der Verteilung des sogenannten Anniversary Update online gehen, die ab dem 2. August erfolgt.

Laut der Internetseite werden folgende Funktionen über die App möglich sein:

• Bezahlen von Bestellungen
  • Sammeln und kontrollieren von Sternen (Bonus-System)
  • Geschäfte finden
  • Verwaltung der Starbucks Card (mit Debit- / Kreditkarte, Visa Checkout oder PayPal)
  • Geschenkkarten versenden

Einige Dinge sind allerdings noch unklar. Die größte offene Frage ist die, ob es sich um eine Universal App handelt, die auch auf der Desktop-Version von Windows 10 genutzt werden kann. Derzeit wird davon aber ausgegangen. Zudem ist derzeit noch offen, ob alle genannten Funktionen auch in Deutschland genutzt werden können. In wenigen Tagen (oder Wochen) sollten die Punkte aber geklärt sein.

Meinung des Autors: Was Apps angeht, sind die Nutzer von Windows 10 Mobile Kummer gewohnt. Es gibt nicht nur zahlreiche Defizite, sondern immer wieder auch Apps, die einfach zurückgezogen werden - zuletzt die von Amazon. Insofern ist es schon eine Nachricht wert, wenn die Kaffehauskette Starbucks in Kürze eine neue App startet.

Thema:

Windows 10 Mobile: Starbucks App in Kürze erhältlich

Windows 10 Mobile: Starbucks App in Kürze erhältlich - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?

Windows 10 Mobile - Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert?: Hallo! Ich wollte fragen, ob ihr wisst ob Microsoft die Synchronisation von Nachrichten (SMS) mit dem Microsoft Account deaktiviert hat auf...
  • Windows 10 Mobile: MS Edge Favoriten nach Android Firefox exportieren?

Windows 10 Mobile: MS Edge Favoriten nach Android Firefox exportieren?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.572...
  • Windows 10 Mobile: Papierkorb vorhanden?

Windows 10 Mobile: Papierkorb vorhanden?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.603...
  • Upgrade vn windows mobile 81. auf 10 vergessen

Upgrade vn windows mobile 81. auf 10 vergessen: Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass Microsoft mei, Handy und den Store nicht mehr unterstützt. Kann ich dieses Upgrade noch machen oder ist...