Windows 10 Mobile: PDF-Dateien werde mit Microsoft Edge geöffnet und nicht mit Adobe Acrobat Reader?

Diskutiere Windows 10 Mobile: PDF-Dateien werde mit Microsoft Edge geöffnet und nicht mit Adobe Acrobat Reader? im Lumia Forum im Bereich Lumia; Hallo, auf mein Smartphone ist das App Adobe Acrobat Reader installiert, aber die PDF-Dateien werden aus das App Datei-Explorer mit MS Edge...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

auf mein Smartphone ist das App Adobe Acrobat Reader installiert,
aber die PDF-Dateien werden aus das App Datei-Explorer mit MS Edge geöffnet
mit folgenden Adresse:
file:///C:/Data/Users/Public/Documents/X.pdf

Können Sie mir bitte sagen, wo wird das definiert, also mit welchen default App, welche Dateien geöffnet werden sollen?
Z.B. für Word-Dateien(.docx) ist MS Word.

Vielen Dank.

Thema:

Windows 10 Mobile: PDF-Dateien werde mit Microsoft Edge geöffnet und nicht mit Adobe Acrobat Reader?

Windows 10 Mobile: PDF-Dateien werde mit Microsoft Edge geöffnet und nicht mit Adobe Acrobat Reader? - Ähnliche Themen

• Karten App - Windows Mobile - Lumia 950

Karten App - Windows Mobile - Lumia 950: Seut dem Herbst-update funktioniert die Karten App für Windows Mobile nicht mehr. Bis heute wurde dieser Fehler seitens Microsoft nicht behoben...
  • Windows Mobile

Windows Mobile: Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, das Windows 10 mobile eingestellt wird. Heißt dass jetzt ich muss mich nach was neuem umsehen?
  • Windows 10 Mobile Kachel für Telefonanzeige und keine PDF-Datei lässt sich öffnen

Windows 10 Mobile Kachel für Telefonanzeige und keine PDF-Datei lässt sich öffnen: Sehr ärgerlich. Das Telefon gestern wegen 2 Problemen zurückgesetzt: 1. Die zweite Telefonkachelt fehlt plötzlich. Bisher konnten die beiden...
  • Windows 10 Mobile PDF Dateien können nicht mehr geöffnet werden

Windows 10 Mobile PDF Dateien können nicht mehr geöffnet werden: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen kann mich mit meinem Microsoft Smartphone keine PDF Dateien mehr öffnen. Im Browser wird die Seite...
  • Windows 10 mobile: Standard Apps (z. B. f. PDF) ändern?

Windows 10 mobile: Standard Apps (z. B. f. PDF) ändern?: Hallo zusammen, nachdem Edge seit dem letzten Update keine PDF mehr anzeigt (Seitenladefehler), benoetigt man Alternativen. Habe ein anderes...