Windows 10 Mobile könnte bereits Ende September erscheinen

Diskutiere Windows 10 Mobile könnte bereits Ende September erscheinen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Mit Windows 10 will Microsoft ein deutlich verbessertes Betriebssystem auf den Markt bringen. Zudem will man auch die Kluft zwischen Desktop und...
A

Aiden²

Threadstarter
Mit Windows 10 will Microsoft ein deutlich verbessertes Betriebssystem auf den Markt bringen. Zudem will man auch die Kluft zwischen Desktop und mobilen Geräten so klein wie möglich halten. Schon seit längerem ist allerdings im Gespräch, dass die mobile Version von Windows 10 nicht zeitgleich mit der Desktop-Version starten wird. Neuesten Meldungen zufolge soll es September werden.

Das kommende Microsoft-Betriebssystem Windows 10 steht in den Startlöchern, Ende Juli soll es soweit sein. Dieser Termin ist aber zunächst nur für die Desktop-Version gedacht. Computer-Nutzer können sich also schon freuen, während die Nutzer eines Smartphones wohl noch warten müssen. Die mobile Version von Windows 10, offiziell als Windows 10 Mobile bezeichnet, soll sich um ein paar Monate verzögern. Das war allerdings schon im Vorfeld klar. Nun aber scheint es zum ersten Mal einen halbwegs konkreten Termin zu geben, wie man seitens GSMArena. Demnach soll es im September wohl soweit sein.

Es ist vom "späten dritten Quartal" die Rede, was im Grunde nur den Schluss auf September zulässt. Im ungünstigsten Fall könnte es auch Ende September bedeuten. Bislang handelt es sich hierbei aber noch um ein Gerücht, der Termin kann sich selbstverständlich noch nach vorn bzw. nach hinten verschieben. Zudem muss angemerkt werden, dass der vermeintliche Termin lediglich bei einer internen Partner-Präsentation genannt wurde. Bis auch Mobilfunkanbieter getestet haben dürfte ebenfalls noch Zeit ins Land gehen.

Meinung des Autors: Auf einer internen Partner-Präsentation von Microsoft scheint nun ein erster halbwegs konkreter Termin für den Release von Windows 10 Mobile aufgetaucht zu sein. Geht es nach diesen Informationen wird Windows 10 Mobile gegen Ende September erscheinen. Bestätigt hat Microsoft den Termin bislang aber noch nicht.

Thema:

Windows 10 Mobile könnte bereits Ende September erscheinen

Windows 10 Mobile könnte bereits Ende September erscheinen - Ähnliche Themen

• Lumina 950 mit windows 10 mobile.

Lumina 950 mit windows 10 mobile.: Meine installierte App Übersetzer funktioniert nicht mehr.Wenn ich sie neu laden will erscheint der Hinweis, dass die App bereits für mich...
  • outlook Datenmigration Windows 10 Mobile nach Android

outlook Datenmigration Windows 10 Mobile nach Android: Hallo, Grüße an alle. Ja es ist so weit , ich versuche jetzt langsam alles von Windows auf Android zu bringen. Bei Windows habe ich Outlook...
  • Windows 10 Mobile: Zurücksetzen von Apps könnte mit nächstem Update kommen

Windows 10 Mobile: Zurücksetzen von Apps könnte mit nächstem Update kommen: Microsoft arbeitet derzeit mit Hochdruck am sogenannten Creators Update, das im Frühjahr 2017 veröffentlicht werden soll. Die auch als Redstone 2...
  • Microsoft könnte Continuum-Funktion auch auf Windows 10 Mobile Geräte der Mittelklasse bringen

Microsoft könnte Continuum-Funktion auch auf Windows 10 Mobile Geräte der Mittelklasse bringen: Microsofts Continuum-Funktion, welche bisher ausschließlich den neuen Lumias 950 und 950 XL vorbehalten bleibt, soll demnächst auch bei...
  • SGH-T899 könnte erstes Windows Phone 8 Smartphone für T-Mobile USA sein

SGH-T899 könnte erstes Windows Phone 8 Smartphone für T-Mobile USA sein: Offenbar gibt es bereits erste Hinweise zu einem kommenden Windows Phone 8 Smartphone von Samsung, so ein Bericht von GSMArena. Entsprechende...