Windows 10 Mobile: Anniversary Update erst in einigen Wochen verfügbar - UPDATE

Diskutiere Windows 10 Mobile: Anniversary Update erst in einigen Wochen verfügbar - UPDATE im Windows News Forum im Bereich News; 03.08.2016, 10:22 Uhr: Bislang war immer davon die Rede, dass Windows 10 und Windows 10 Mobile das auch als Redstone bekannte Update zeitgleich...
03.08.2016, 10:22 Uhr:
Bislang war immer davon die Rede, dass Windows 10 und Windows 10 Mobile das auch als Redstone bekannte Update zeitgleich erhalten werden. Gestern, also am Tag der offiziellen Freigabe, hat Microsoft den Terminplan über den Haufen geworfen - und zwar sehr deutlich

Seit dem gestrigen 2. August steht das Anniversary Update für alle Nutzer zur Verfügung. Zumindest theoretisch, denn die Verteilung erfolgt zur Schonung der Server in Wellen, weswegen es mehrere Tage dauern kann, bis die Aktualisierung bei allen Anwendern ankommt. In einem Ratgeber haben wir Tipps gegeben, wie sich die Wartezeit unter Umständen verkürzen lässt. Dabei haben wir natürlich auch den entsprechenden Tipp für Nutzer von Smartphones mit Windows 10 Mobile gegeben.

Dieser Ratschlag kann vorerst getrost "in die Tonne gekloppt" werden, denn Microsoft in seinem Blog hat jetzt ganz lapidar erklärt:
The Windows 10 Anniversary Update will start rolling out to Windows 10 Mobile phones in the coming weeks.
Entgegen allen bisherigen Aussagen und Vermutungen wird es also noch einige Wochen dauern, bis das extrem umfangreiche Update auch auf Smartphones installiert werden kann. Einen konkreten Zeitraum nennt Microsoft nicht. Dabei ist außerdem zu beachten, dass die bei einem Mobilfunkanbieter oder Provider gekauften Versionen möglicherweise noch etwas später kommen werden, da diese erst die Zertifizierung zur Freigabe durchlaufen müssen. Zudem wird auch hier die Verteilung in mehreren Schritten erfolgen, auch wenn die Nutzerbasis deutlich kleiner als bei der Desktop-Version ist.

Update, 10.08.2016, 11:08 Uhr: Bislang hat Microsoft noch keinen offiziellen Termin für das Anniversary Update von Windows 10 Mobile genannt. Das schafft natürlich Raum für Spekulationen, wobei eine gewesen ist, dass die Verteilung am gestrigen 9. August starten würde. Dabei wurde dieses Datum angeblich vom Microsoft Support in Indien veröffentlicht, doch am Ende hat es sich als nicht zutreffend erwiesen. Die neue Insider-Chefin Dona Sakar hat dies bei Twitter bestätigt, weitere Nachfragen nach einer Veröffentlichung jedoch unbeantwortet gelassen.

Als neuer Termin wird nun der 16. August gehandelt. Doch angesichts der bisherigen Erfahrungen rund um Windows 10 Mobile, sowie der Aussagen von wegen "in den kommenden Wochen" mag man an eine so frühe Freigabe eigentlich gar nicht glauben. Pessimisten rechnen gar mit einer Verschiebung bis in den September hinein, was am Ende aber wohl niemanden mehr wirklich wundern würde.

Meinung des Autors: Das ist mal ein echter Hammer: seit Monaten ist die Rede davon, dass Windows 10 und Windows 10 Mobile das große Anniversary Update gleichzeitig bekommen werden. Auf einmal aber sieht das aber ganz anders aus, und die jetzt angekündigte Verzögerung dauert nicht nur ein paar Tage. In meinen Augen eine ganz schwache Leistung von Microsoft!!!

Thema:

Windows 10 Mobile: Anniversary Update erst in einigen Wochen verfügbar - UPDATE

Windows 10 Mobile: Anniversary Update erst in einigen Wochen verfügbar - UPDATE - Ähnliche Themen

Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Update auf Windows 10 pro - Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich habe letzte Woche einen neuen Laptop mit Windows 10 Home gekauft. Vor zwei Tagen habe ich über den Microsoft Store das Update für 145...
Kein Fix für Cortana Sicherheitslücke in Windows 10 Mobile KB4522809 - Workaround von Microsoft: Auch wenn Windows 10 Mobile nicht mehr lange Support bekommt gab es am 8.10.2019 immerhin das KB4522809 Update, mit dem allerdings durch Cortana...
Windows 10 Mobile Hotspot nach update auf Windows 10 1903 funktioniert nicht: Hallo Microsoft Community, Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, habe viele threads durchgelesen jedoch keines mit erfolg...
Supportende von Windows 10 Mobile: Community-FAQ zum Supportende von Windows 10 Mobile Zum Ende des Jahres, konkret zum 10.12.2019, wird Microsoft den Support für die verbliebenen...
Oben