Windows 10 mittels eines Wiederherstellungspunktes zurücksetzen

Diskutiere Windows 10 mittels eines Wiederherstellungspunktes zurücksetzen im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Zusammen Nach dem Dritten Setup von Windows 10, bleibt mir nur noch die Hoffnung hier eine Lösung auf mein Problem zu bekommen. Nach dem 1...
M

MS-User

Hallo Zusammen
Nach dem Dritten Setup von Windows 10, bleibt mir nur noch die Hoffnung hier eine Lösung auf mein Problem zu bekommen.
Nach dem 1. Setup zwang mich eine falsche Einstellung dazu Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen. Dieser Versuch scheiterte, weil ich keinen geeigneten Wiederherstellungspunkt gefunden habe.
Nach dem 2. Setup habe ich ein Upgrade (angeboten über das Update von Microsoft) installiert. Es lief auch alles störungsfrei. Bis zu dem Tag, als mich das System aufforderte mein Betriebssystem zu legalisieren. Obwohl dies bereits nach der Installation geschehen war, habe ich per Telefon Windows 10
erneut aktiviert. Auch hier gab es in den ersten Minuten keine Probleme. Nach einem Neustart bekam ich dann allerdings ein anderes Startbild zu sehen, mit der Aufforderung mich anzumelden. Es wurde ein Passwort für den einzigen Benutzer (mit Administratorrechten) gefordert den es gab, für den ich kein Passwort vergeben hatte.
Ein Zurücksetzen auf einen Früheren Zeitpunkt konnte nicht stattfinden. Die Fehlermeldung lautete:
"Die Originalkopie des Verzeichnisses konnte nicht aus dem Wiederherstellungspunkt
extrahiert werden:
Quelle: %ProgramFiles% Windows Apps
Ziel: AppxStaging
Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung (0x80070157)
Ich habe bereits das 3. Setup ausgeführt. Möchte bei einem erneuten Fehler durch Downloads, oder Upgrades von Microsoft gerne verhindern,
dass mir diese Prozedur ein 4. mal aufgezwungen wird.
Hat jemand(e) konkrete Informationen, woran diese Fehler gelegen haben?
Kann mir jemand(e) Informationen, wie ich dieses Problem zukünftig ausschließen kann?
Klaus

Thema:

Windows 10 mittels eines Wiederherstellungspunktes zurücksetzen

Windows 10 mittels eines Wiederherstellungspunktes zurücksetzen - Ähnliche Themen

• Probleme mit Windows 10 mittels Fernwartungstool TeamViewer lösen - so geht's

Probleme mit Windows 10 mittels Fernwartungstool TeamViewer lösen - so geht's: Die wenigsten Windows-10-Nutzer können so fundierte Windows-Kenntnisse vorweisen, wie sie viele unserer Forenmitglieder hier haben. Das stellt...
  • Windows 10: Feststelltaste (Capslock) mittels Umschalttaste deaktivieren - so geht's

Windows 10: Feststelltaste (Capslock) mittels Umschalttaste deaktivieren - so geht's: Hat man unter Windows 10 die Feststelltaste (Capslock) oberhalb der Shift-Taste aktiviert, so dass permanent in Großbuchstaben geschrieben wird...
  • Windows 10: Abstände der Desktop--Verknüpfungen mittels Boardmitteln verkleinern - so geht's

Windows 10: Abstände der Desktop--Verknüpfungen mittels Boardmitteln verkleinern - so geht's: Hat man schon mit den Vorgängern von Windows 10 gearbeitet, dürfte aufgefallen sein, dass die Abstände zwischen den Desktop-Verknüpfungen einmal...
  • Windows 10: einzelne oder alle Fenster mittels Tastenkombination minimieren - so funktioniert es

Windows 10: einzelne oder alle Fenster mittels Tastenkombination minimieren - so funktioniert es: Jeder Windows-Nutzer sollte die klassischen Fenster kennen, welche in der rechten oberen Ecke die Symbole zum Minimieren, Maximieren oder auch...
  • Windows 10 - Dateien und Ordner mittels Tastenkombination kopieren oder verschieben - so geht's

Windows 10 - Dateien und Ordner mittels Tastenkombination kopieren oder verschieben - so geht's: Um Dateien oder Ordner in Windows 10 von einen an den anderen Speicherort zu kopieren oder zu verschieben, gibt es mehrere Möglichkeiten. Viele...