Windows 10 mit Hyper-V: Host hat keine Internetverbindung, aber der Gast

Diskutiere Windows 10 mit Hyper-V: Host hat keine Internetverbindung, aber der Gast im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, ich habe mit auf meinem Notebook mit Windows 10 Enterprise das Feature Hyper-V aktiviert. Ich musste feststellen, dass ich nach...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

ich habe mit auf meinem Notebook mit Windows 10 Enterprise das Feature Hyper-V aktiviert. Ich musste feststellen, dass ich nach in Inbetriebnahme einer VM mit dem Host keine Internetverbindung mehr habe. der Gast jedoch keine Einschränkungen hat und auch surfen kann. Als virtuelle Netzwerkumgebung habe ich mir folgendes erstellt:

in meinen Netzwerkeinstellungen schaut es nun wie folgt aus:

den Adapter VirtualBox Host-only nutze ich nicht mehr.

Kann mir jemand mitteilen, weshalb ich nicht mehr mit dem Host im Internet surfen kann, der Gast es aber kann? sobald ich den Gast herunterfahre, ist alles wieder in Ordnung.

Vielen Dank an alle, die mir eine Antwort liefern können.

Thema:

Windows 10 mit Hyper-V: Host hat keine Internetverbindung, aber der Gast

Windows 10 mit Hyper-V: Host hat keine Internetverbindung, aber der Gast - Ähnliche Themen

• Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows...
  • 90 Tage Testversion bei Hyper-V Schnellinstallation Windows 10-Entwicklungsumgebung

90 Tage Testversion bei Hyper-V Schnellinstallation Windows 10-Entwicklungsumgebung: entsprechend des CT-Artikels "Virtuelle Computer mit Hyper-V unter Windows 10" Heft 4, Seite 140, habe ich per Download die fertige virtuelle...
  • Hyper-V und Windows Sandbox

Hyper-V und Windows Sandbox: Welche Windows-Features muss ich aktivieren um Hyper-V und Windows Sandbox zu nutzen?
  • Hyper-V Windows 10 Pro 1903

Hyper-V Windows 10 Pro 1903: Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten entschuldige ich mich schon mal dafür. Ich bekomme aus irgenwelche Gründe den Switch...