Windows 10: Microsoft Store soll künftig auch Hardware anbieten

Diskutiere Windows 10: Microsoft Store soll künftig auch Hardware anbieten im Windows News Forum im Bereich News; Microsoft hat bereits damit begonnen, seinen Windows-Store umzubauen, was nicht nur mit einer Namensänderung zu "Microsoft Store" verbunden ist...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Microsoft hat bereits damit begonnen, seinen Windows-Store umzubauen, was nicht nur mit einer Namensänderung zu "Microsoft Store" verbunden ist, sondern dieser künftig auch neben Software und Anwendungen auch entsprechende Hardware sowie Hardware-Komponenten anbieten wird

Kürzlich hat Microsoft den Windows Insidern des Release Preview Ring den neuen Microsoft Store vorgestellt, welcher nicht nur eine Namensänderung von Windows Store zu Microsoft Store erhalten hat, sondern künftig auch neben Software-Produkten und Anwendungen (Apps) auch noch Hardware vertreiben soll.

Wie die Kollegen von MSPoweruser herausgefunden haben, können die Windows Insider im Release Preview Ring bereits erste Hardware-Bestellungen erfolgreich abschließen. Aktuell sind zwar nur Xbox-Produkte sowie passendes Zubehör gelistet, doch sollen künftig auch andere Microsoft-Partner die Möglichkeit erhalten ihre eigenen Produkte anbieten zu können. Die entsprechende Kaufabwicklung soll der Anwender auch über Windows Hello oder einen Fingerabdruckscan tätigen können.

Unklar ist derzeit allerdings noch, ob der neue Microsoft Store schon mit dem für den 17. Oktober angekündigten Fall Creators Update zur Verfügung stehen, oder erst mit einem später folgenden Patch nachgeliefert wird.

Meinung des Autors: Vielleicht gelingt es Microsoft auf diesen Weg, den eigenen Store interessanter zu gestalten, wenn neben Xbox und Zubehör entsprechend getestete Hardwareprodukte wie Mainboards, CPUs, Grafikkarten oder auch Komplett-PCs abseits der Surface-Reihe angeboten und auch eine Retoure- beziehungsweise Reparatur-Abteilung das Angebot abrunden kann. Aktuell bietet mir persönlich der Store nahezu Null Motivation, dort überhaupt mal vorbeizuschauen. Microsoft soll ja nun nicht mit Amazon konkurrieren, doch ein größeres Angebot würde definitiv nicht schaden, oder wie seht ihr das?

Thema:

Windows 10: Microsoft Store soll künftig auch Hardware anbieten

Windows 10: Microsoft Store soll künftig auch Hardware anbieten - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home in Microsoft Store gekauft aber noch nicht aktiviert werden kann

Windows 10 Home in Microsoft Store gekauft aber noch nicht aktiviert werden kann: 145 Euro habe ich heute via sofort Überweisung bezahlt, aber es kann immer noch nicht aktiviert werden. Sogar es gibt in gekaufter Listen gar...
  • Deinstallation des Microsoft Stores in Windows 10

Deinstallation des Microsoft Stores in Windows 10: Bitte teilen Sie uns mit, wie wir den unnützen Microsoft Store mit allen installierten Apps über die Eingabeaufforderung oder die Powershell...
  • Microsoft Store kann keine Internetverbindung herstellen/Windows 10

Microsoft Store kann keine Internetverbindung herstellen/Windows 10: Ich kämpfe schon seit ein paar Wochen mit dem Microsoft Store und krieg es einfach nicht hin. Habe schon alles mögliche probiert, den Store...
  • Server- und Verbindungsprobleme Windows 10, Office 365, Microsoft Store

Server- und Verbindungsprobleme Windows 10, Office 365, Microsoft Store: Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit, sowohl ich eine der Office-365-Anwendungen aufrufe die Fehlermeldung, dass "meine...