Windows 10: Mehrere Desktops nutzen - das kann bei vielen Fenstern nützlich sein

Diskutiere Windows 10: Mehrere Desktops nutzen - das kann bei vielen Fenstern nützlich sein im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Mit Windows 10 hat man die Möglichkeit, unterschiedliche Fenster oder Programme einem virtuellen Desktop zuzuteilen. Das kann die Arbeit mit...
R

Recon

Redakteur
Threadstarter
Mit Windows 10 hat man die Möglichkeit, unterschiedliche Fenster oder Programme einem virtuellen Desktop zuzuteilen. Das kann die Arbeit mit mehreren geöffneten Anwendungen erleichtern und hilft dabei, die Übersicht zu bewahren.

Neuen Desktop unter Windows 10 erstellen

In jedem neu erstellten Desktop können unterschiedliche Fenster abgelegt werden. So können sich beispielsweise auf dem Desktop 1 offene YouTube-Videos befinden und auf Desktop 2 mehrere Excel-Tabellen.

1. Zuerst in der Taskleiste auf das Taskansicht-Symbol klicken.

(Falls das Symbol nicht vorhanden ist: Rechtsklick auf Taskleiste > Taskansicht-Schaltfläche anzeigen)

2. In der unteren rechten Ecke auf Neuer Desktop klicken.

3. Bereits geöffnete Fenster können nun per Drag & Drop dem neuen Desktop zugeteilt werden.

4. Wer öfter mit mehreren Desktops arbeiten möchte, sollte sich diese Shortcuts aneignen.

Thema:

Windows 10: Mehrere Desktops nutzen - das kann bei vielen Fenstern nützlich sein

Windows 10: Mehrere Desktops nutzen - das kann bei vielen Fenstern nützlich sein - Ähnliche Themen

• Windows 10 SIM-PIN kann nicht mehr eingegeben werden

Windows 10 SIM-PIN kann nicht mehr eingegeben werden: Seit die neueste Updates von Microsoft ist es jetzt häufiger aufgetreten das der PIN von der SIM-Karte nicht mehr eingegeben werden kann. Man kann...
  • Windows 10 - PIN-Anmeldung funktioniert nicht mehr / PIN zurücksetzen oder ändern.

Windows 10 - PIN-Anmeldung funktioniert nicht mehr / PIN zurücksetzen oder ändern.: Hallo, meine PIN-Anmeldung bei meinem Windows 10 PC funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Jetzt wollte die PIN über die...
  • Anschlüsse funktionieren nach letztem Windows Update nicht mehr

Anschlüsse funktionieren nach letztem Windows Update nicht mehr: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Seit dem letzten Windows Update, welches ich vor einigen Tagen empfing, funktionieren an...
  • WLAN funktioniert mit Windows 10 nach Update nicht mehr

WLAN funktioniert mit Windows 10 nach Update nicht mehr: WLAN funktioniert mit Windows 10 nach Update nicht mehr
  • Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich

Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich: Seitz dem Update kann ich im eingeschränkten Benutzerkonto mit dem Trayicon ( linke Maustaste) die Lautstärke nicht änderen, es tut sich...