Windows 10 Mail synchronisiert Outlook-Konten (Mail und Kalender) nicht - Fehler 0x80072ee2

Diskutiere Windows 10 Mail synchronisiert Outlook-Konten (Mail und Kalender) nicht - Fehler 0x80072ee2 im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Meine Konstellation: 1) Mehrere Büro-PCs mit Windows10-1607 Version 14393.726 (Produktionsversion mit neuesten Update aus dem Windows...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.204
Meine Konstellation:
1) Mehrere Büro-PCs mit Windows10-1607 Version 14393.726 (Produktionsversion mit neuesten Update aus dem Windows Update-Katalog) auf allen Geräten.
2) Windows 10 Mail Version 17.7920.40507.0 auf allen PCs.
3) Synchronisation eines zentralen Kalenders über ein gemeinsam genutztes Outlook.com-Konto.

Problem:
Seit ca. 10 Tagen werden Mail und Kalender auf EINEM der Büro-PCs nicht mehr korrekt synchronisiert. Dies gilt für das gemeinsam genutzte Outlook-Konto sowie weitere Outlook-Konten, die auf dem PC in Windows 10 Mail eingerichtet sind.
Alle weiteren Mail-Konten anderer Provider werden korrekt synchronisiert.

Beim Klicken auf ein Outlook.com-Konto sind die laufenden Punkte zu sehen, die einen Synchro-Versuch anzeigen. Die Synchronisation läuft aber endlos. Ab und zu scheint kurzfristig eine Synchronisation stattzufinden, weil einzelne Mails zugestellt werden. Der Kalender wird gar nicht synchronisiert.

Wird ein Konto über "Einstellungen - Konten verwalten" geöffnet, kann die Option "Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern" nicht geöffnet werden (ist blass). Ab und zu wird die Fehlermeldung 0x80072ee2 ausgegeben.

Trotz gleicher App-Version werden in der Verwaltung des Outlook-Kontos ("Einstellungen - Konten verwalten" - Outlook-Konto öffnen) auf den PCs unterschiedliche Optionen angezeigt:
- Auf dem PC, an dem der Fehler auftritt: "Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern", "Kontoeinstellungen ändern" und "Konto löschen".
Auf den anderen PCs: "Postfachsynchronisierungseinstellungen ändern" und "Konto löschen".
Trotz gleicher App-Version gibt es also Unterschiede pro PC.

(Erfolgloser) Lösungsversuch:
1) Ich habe den betroffenen PC komplett neu eingerichtet: Starten von DVD - Windows-Partition neu erstellen - Komplettinstallation von Windows 10 und Apps bis zum letzten kumulativen Update auf 14393.726 aus dem Windows Update-Katalog.
2) Einrichten des Outlook-Kontos in Windows 10 Mail. Keine weiteren Mail-Konten eingerichtet.
3) Außer Windows 10 keine Software installiert (auch kein Virenscanner etc.).

Das oben beschriebene Problem trat sofort wieder auf.

Ich bitte um sehr kurzfristige Unterstützung bzw. eine Lösung, da ein korrekter Kalender für mich beruflich extrem wichtig ist. Dabei darf es auf keinen Fall Fehler geben.

Vielen Dank!
HeikoHHB
 
Thema:

Windows 10 Mail synchronisiert Outlook-Konten (Mail und Kalender) nicht - Fehler 0x80072ee2

Windows 10 Mail synchronisiert Outlook-Konten (Mail und Kalender) nicht - Fehler 0x80072ee2 - Ähnliche Themen

  • windows Kalender und Mail Synchronisiert Mails nicht

    windows Kalender und Mail Synchronisiert Mails nicht: ich muss leider meine Mail-App wechseln. jetzt habe ich das Problem, dass Windows Kalender und Mail zwar endlich meine GMX-Mail-Adresse akzeptiert...
  • Windows 10 Mail Synchronisiert nicht richtig mit Yahoo-Mail

    Windows 10 Mail Synchronisiert nicht richtig mit Yahoo-Mail: Hey Leute, seitdem ich Windows 10 zurückgesetzt habe bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich eine E-Mail bekomme. Ich habe schon...
  • Mail-App Windows 10 Mobile: Mailkonto synchronisiert, aber Senden scheitert

    Mail-App Windows 10 Mobile: Mailkonto synchronisiert, aber Senden scheitert: Hallo, ich habe mein Lumia 950 DS am Wochenende zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Jetzt gibt es ein Problem mit der Mail-App und meinem...
  • Windows Mail-App synchronisiert nicht mehr. Probleme mit dem Sicherheitszertifikat.

    Windows Mail-App synchronisiert nicht mehr. Probleme mit dem Sicherheitszertifikat.: Die Mail-App auf Windows 8.1 synchronisiert das Outlook.de-Konto nicht mehr. In den Kontoeinstellungen erscheint rot die Meldung: "Es gibt...
  • Windows Mail-App synchronisiert nicht mehr. Probleme mit dem Sicherheitszertifikat.

    Windows Mail-App synchronisiert nicht mehr. Probleme mit dem Sicherheitszertifikat.: Die Mail-App auf Windows 8.1 synchronisiert das Outlook.de-Konto nicht mehr. In den Kontoeinstellungen erscheint rot die Meldung: "Es gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben