Windows 10 Mail sendet keine E-Mails

Diskutiere Windows 10 Mail sendet keine E-Mails im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, da auf meinem Laptop Windows 8 installiert war, habe ich auf Windows 10 gewechselt. Ich benutze nun Windows 10 Education. Unter meinem...
nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Hallo,

da auf meinem Laptop Windows 8 installiert war, habe ich auf Windows 10 gewechselt. Ich benutze nun Windows 10 Education. Unter meinem Desktoprechner (Windows 7) benutze ich eM-Client für den E-Mail Verkehr, Kalender etc.

Unter Windows 10 gibt es Bordmittel, die das alles unterstützen sollen. Soweit so gut, Kalender und Kontakte funktioniert einwandfrei, Mail macht allerdings überhaupt nicht was es soll. E-Mails werden zwar empfangen, aber gesendet werden sie nicht. Sie landen im Postausgang und bleiben entweder da oder man bekommt eine Systemnachricht, dass die Adresse falsch ist. Das kann aber nicht sein, unzählige Male überprüft.

Ich habe ein Institutsmailkonto und eines bei Yahoo. Die Einstellungen sind genau die gleichen wie bei eM-Client auf meinem Desktop PC. Adressen, Ports, SSL alles mehrere Male überprüft... Was mache ich falsch, gibt es irgendwelche besonderen Einstellung für den Postausgangsserver??

A

akn

Gast
Windows 10 Mail

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob Du das Problem schon längst gelöst hast. Bei mir ist die gleiche Thematik aufgetreten und ich habe eine Lösung gefunden.

Wenn man beim Einrichten des Kontos die ganze E-Mail-Adresse verwendet, könnte es funktionieren.

hatte ich bei meinem gmx-Konto einen Benutzernamen verwendet. Damit kam Windows Mail aber beim Senden nicht zurecht. Dann habe ich das Konto gelöscht (habe keine Option gefunden, den Benutzernamen einfach umzubenennen) und nochmal neu mit max.mustermann@gmx.de eingerichtet. Schon ging es.

Thema:

Windows 10 Mail sendet keine E-Mails

Sucheingaben

windows 10 mail sendet nicht

,

windows 10 mail wird nicht gesendet

,

windows mail versendet keine mails

,
windows 10 kann keine mails senden
, sendefehler windows 10 mail, windows 10 mail sendet keine mails, windows fax und mail sendet keine mail, e-mails windows 10 postausgang nicht gesendet, win 10 mail sendet nicht, microsoft mail email senden geht nicht windows 10, mail windows 10 postausgang, emails werden nicht empfangen auf der Windows 10 App, outlook postausgang geht nicht raus, Kein Postausgang am Laptop, windows 10 versendet keine mails, openoffice versendet keine mail unter w10, windows kinderkonto emails senden, Windows mail sendet nicht, kann keine mails srnden windows 10, windows 10 sendet keine mail, windows 10 mail versendet nicht, windows mail sendefehler yahoo, win10 email ausgang funktioniert nicht, windows 10 mail postausgang senden, es können keine e mail gesendet werden windows 10

Windows 10 Mail sendet keine E-Mails - Ähnliche Themen

• Windows Mail sendet mit Outlook Adresse als Absender

Windows Mail sendet mit Outlook Adresse als Absender: Meine Mails werden nicht mit meiner G-Mail adresse abgesendet, obwohl es so angegeben ist, sondern mit einer wirren outlook Adresse. In den...
  • Windows Live-Mail sendet Mails nicht

Windows Live-Mail sendet Mails nicht: Trotz stabiler Internetverbindung werden meine Mails (gmx Konto verknüpft) nicht versendet sondern nur im Postausgang "parkiert". Die Mails vom...
  • Windows Live Mail sendet keine Mails mehr

Windows Live Mail sendet keine Mails mehr: Hallo zusammen, seit gestern versendet Live Mail keine Mails mehr. Ich habe nichts verstellt, ich bin online und vorgestern ging alles noch...
  • Windows Live Mail sendet keine E-Mails und empfängt keine E-Mails

Windows Live Mail sendet keine E-Mails und empfängt keine E-Mails: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Windows Live Mail keine Mails versendet. Heute habe ich selbst versucht es zu regeln und...
  • Windows Live Mail sendet keine Emails mehr

Windows Live Mail sendet keine Emails mehr: Seit dem 07.02.2018 kann ich mit Windows 10 Live Mail keine E-Mails mehr versenden. Es wäre nett, wenn Microsoft diesen Fehler wieder...