Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar

Diskutiere Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, zwischenzeitlich haben wie bei 2 unserer HP-Laptops ( Monate alt) nach dem neuesten Windows 10 Update das Problem, das der ursprünglich...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

zwischenzeitlich haben wie bei 2 unserer HP-Laptops ( Monate alt) nach dem neuesten Windows 10 Update das Problem,
das der ursprünglich eingerichtete lokale Nutzer nicht mehr in der Auswahl erscheint, d.h. keine Anmeldung mehr bei diesem möglich ist.

Eine Anmeldung ist nur noch an dem AzureAD Nutzer möglich.

Wichtige Hinweise:
1. der lokale Benutzer (Administrator) wurde offenbar nicht gelöscht, sondern ist nach wie vor unter "Windows/Einstellungen/Andere Personen" sichtbar.
2. der Microsoft-Support hat per remote Zugriff auf den Laptop einen zusätzlichen, neuen lokalen Nutzer angelegt. Dieser ist ebenfalls sichtbar,
lässt sich aber nicht über die Windows-Startseite auswählen bzw. öffnen.
3. Beim Versuch der Anmeldung über "Andere Benutzer" lässt er nur die Eingabe einer E-Mail-Adresse in als Nutzer zu.
Die lokalen Benutzer wurden jedoch beide per Benutzername (Vorname des Laptop-Nutzers) angelegt.

Gibt es zu diesem Problem schon ein Lösung, sodass wir wieder lokale Nutzer verwenden können?

VG
H._978

Thema:

Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar

Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar - Ähnliche Themen

• Windows Hello in lokaler Domäne aktivieren und nutzen

Windows Hello in lokaler Domäne aktivieren und nutzen: Hallo zusammen, alle unsere Windows 10 Geräte haben dass Problem das sich keine PIN hinfügen lässt und auch keine PIN. Die einzige Einstellung...
  • Ich kann keine lokalen Benutzer mehr anmelden - seit Windows 10 Update

Ich kann keine lokalen Benutzer mehr anmelden - seit Windows 10 Update: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Update nicht mehr die Möglichkeit meine lokalen Userkonten zu erreichen? Dabei sind sie alle noch...
  • Windows 10 Creators Update Problem mit Lokale und Online Benutzer

Windows 10 Creators Update Problem mit Lokale und Online Benutzer: Hallo Hab Folgendes Problem ich habe einen PC auf den ich der Admin bin mit Hotmail Account verbunden dann gibt es auf den PC noch 2 Kinder mit...
  • Windows 8.1 lokale Benutzung

Windows 8.1 lokale Benutzung: Ich benutze seit kurzem einen neuen PC mit Windows 8.1 als Betriebsprogramm. Da aber alle meine Daten in der Cloud auf One Drive verschwinden...
  • Windows 7 [Lokale Benutzer und Gruppen]

Windows 7 [Lokale Benutzer und Gruppen]: Windows 7 ist schön und gut und ich suche [Lokale Benutzer und Gruppen] oder wie ich sie erstellen