Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update

Diskutiere Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo folgendes: Ich möchte meinen betagten ehm. Win7- und zwschztl. Win10-Rechner auf einen neuen Stand bringen und aufrüsten. Dazu will ich...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo
folgendes: Ich möchte meinen betagten ehm. Win7- und zwschztl. Win10-Rechner auf einen neuen Stand bringen und aufrüsten.

Dazu will ich primär eine neue Grafikkarte verbauen (GTX 1080 Phoenix von Gainward), welche mir mein Bruder vermacht hat, da aber das Motherboard offensichtlich nicht kompatibel ist und nett vor sich hin piepst beim Booten (Predator G3120 von Acer), ist wohl auch ein Motherboard-Wechsel nötig (H170M Plus von Asus soll es werden) und wenn ich schon dabei bin, auch gleich ein frischer Prozessor (i5 6600K).

Der hardware-seitige Einbau soll jetzt mal nicht das Problem sein (Motherboard, CPU und Lüfter bekomme ich wahrscheinlich zusammengebaut geliefert und die Grafikkarte bekomme ich auch noch rein), ich würde gerne die ToDo's wissen, wie es mit dem softwareseitigen Neuaufsetzen aussieht und hier natürlich primär von Windows 10, welches ichvon Windows 7 upgegradet hatte. Nachdem ich nun auch schon etwas vom Anniversary Update mitbekommen habe (und weshalb die vorherigen gefundenen Beiträge mit Aufsetzen von Windows 7 und anschl. erneutem Upgrade womöglich hinfällig sind, oder?!?), habe ich Windows bereits mit meinem Microsoft-Konto gekoppelt.

Gibt es auch eine gewisse Übergangsfrist von wenigen Tagen, wenn ich im Falle einer erfolglosen Aufrüstaktion mit meinen Datensicherungen wieder den alten Zustand, also mit den alten Bauteilen herstelle? Nicht, dass die Lizenz dann mit den neuen Bauteilen schon irgendwie verknüpft wäre.....

Und zuletzt dann noch die Frage, was mir irgendwann im Laufe des nächsten Jahres aussieht, wenn ich meine von meiner bisherigen HDD-Festplatte auf eine SSD umswitche?

Ich hoffe, jemand aus der Community und/oder von Microsoft kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank schon vorab für Eure Rückantworten,
Dennis

Thema:

Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update

Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update - Ähnliche Themen

• Windows 10 Lizenzen miteinander austauschen

Windows 10 Lizenzen miteinander austauschen: Hallo Community, ich habe unter meinem MS-Konto zwei Windows 10 Lizenzen laufen: 1. Lizenz: Windows 10 Home auf meinem Hauptrechner 2...
  • Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab. (Volumenlizenz)

Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab. (Volumenlizenz): Guten Abend, Bei mir kommt immer beim Hochfahren des Laptops ,,Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab". Ich habe schon viele Dinge ausprobiert die...
  • Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen

Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen: Ich habe zwei PC mit je einer Windows Lizenz. Rechner 1 ist seinerzeit von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. kostenlos upgedatet worden...
  • Windows Key auf einem neuen PC aktivieren (digitale Lizenz)

Windows Key auf einem neuen PC aktivieren (digitale Lizenz): Guten Abend, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und möchte jetzt natürlich meinen Windows-Key mit der digitalen Lizenz auf den neuen PC...