Windows 10 Lizenz nach Hardwareänderung nicht mehr gültig, Aktivierungsservice benötigt Windows 7 Lizenzkey

Diskutiere Windows 10 Lizenz nach Hardwareänderung nicht mehr gültig, Aktivierungsservice benötigt Windows 7 Lizenzkey im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe vor Kurzem ein Upgrade meiner PC-Hardware durchgeführt, bei dem ich das Mainboard sowie CPU und RAM getauscht habe. Nun hat...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


ich habe vor Kurzem ein Upgrade meiner PC-Hardware durchgeführt, bei dem ich das Mainboard sowie CPU und RAM getauscht habe. Nun hat Windows gemeldet ich müsse es aktivieren da der Lizenzschlüssel ungültig ist (Fehlercode 0xC004C003 lt. Hilfeseite der Fehlercode für die mehrfachverwendung eines Lizenzschlüssels). Ich habe über die Problembehandlung unter dem Punkt "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" versucht, die Lizenz wieder zu aktivieren aber dort meldet er immer er könne es nicht aktivieren da kein Gerät gefunden wird welches mit dem aktuellen Konto verknüpft ist (verständlich da sich die Hardware geändert hat). Und in der Tat als ich unter meine Geräte im Microsoft Konto nachschaute, waren dort 2 Geräte mit dem selben Namen (weswegen das System wohl vermutete Windows sei auf mehreren Geräten installiert) weshalb mich wundert, dass er kein Gerät findet das mit diesem Konto verbunden ist. Ich habe versucht das alte Gerät zu entfernen aber das ergab auch nichts.


Nun habe ich mir den Schlüssel aus Windows 10 ausgelesen und damit versucht in der Hotline meine Lizenz wieder zu aktivieren, leider teilte man mir dort mit, dass ich den originalen Schlüssel für die damalige Windows 7 Version (ich habe das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht) benötige welche sich von dem jetzigen Schlüssel unterscheidet. Leider ist dieser Schlüssel schon 6 Jahre alt und nirgendwo mehr auffindbar da ich dachte, ich bräuchte ihn mit der neuen Lizenz nicht mehr. Nun frage ich mich woher ich den Schlüssel bekommen kann oder welche Möglichkeiten (außer Neukauf dafür reicht das Geld leider nicht mehr nach dem Upgrade) ich nun habe.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem.


Vielen lieben Dank im vorraus.
 
Thema:

Windows 10 Lizenz nach Hardwareänderung nicht mehr gültig, Aktivierungsservice benötigt Windows 7 Lizenzkey

Windows 10 Lizenz nach Hardwareänderung nicht mehr gültig, Aktivierungsservice benötigt Windows 7 Lizenzkey - Ähnliche Themen

Windows 10 lässt sich nach Austausch der Festplatte und Neuinstallation mit neuem Key nicht aktivieren: Hallo, ich habe vor kurzem meine alte SSD mit Windows Home gegen eine neue ausgetauscht und Windows 10 Pro über das Creation Tool installiert...
Aktivierung Windows 10 Home auf Windows 10 Pro geht nicht.: Hallo, ich habe ein Upgrade gemacht von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro. Bestellt im Microsoft-Store mit digitaler Lizenz, welche mir nicht...
Windows 10 Pro Lizenzschlüssel nach dritter Hardwareänderung gesperrt! Und nun?: Hallo Liebe Microsoft Community, Habe hier meinen vor ca 4 Jahre gekauften Originalen Windows 10 Pro Lizenzaufkleber COA OEM vor mir. Windows...
Übertragen von im Store gekaufter digitaler Lizenz: Hallo, ich habe vor 5 Jahren ein Windows 10 Pro neu installiert und eine digitale Lizenz im Store gekauft. Ich besitze also weder einen...
Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows: Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine...
Oben