Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung

Diskutiere Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe andauernd mit Windows 10 Probleme. Nach den Updates geht mal das, mal jenes nicht...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
93.371
Hallo,

es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe andauernd mit Windows 10 Probleme. Nach den Updates geht mal das, mal jenes nicht. Jetzt gerade habe ich ein größeres Update gefahren. Dauerte ein wenig länger und startete dann bis zum Anmeldebildschirm. Dort angemeldet mit Adminkonto. Der Desktop wird nicht angezeigt. Das Bild ist schwarz, Maus sichtbar. Oben rechts in der Ecke erscheint das kleine Fenster, welches nach der Erstellung eines neuen Benutzers erscheint (Benutzer wird eingerichtet oder so ähnlich). Keine Taskleiste, kein Startmenu, keine Symbole. Der Taskmanager geht nicht. Da ich die Anwendungen Aida und Systemcare im Autostart habe, werden beide ausgeführt - mehr auch nicht. Ich kann im Prinzip nichts machen. Ich habe dann versucht einen Wiederherstellungspunkt zu laden. Leider wurden mir vom System alle gelöscht - ganz toll! Ich erstelle regelmäßig Wiederherstellungspunkte - laut Wiederherstellungstoll sind keine mehr zu finden. Den Rechner dann im abgesicherten Modus gestartet. Selbes Ergebnis. Danach im abgesicherten Modus gestartet mit Eingabeaufforderung. Hier den Befehl: dism /online /cleanup-image /restorehealth ausgeführt. Wiederum kein positives Ergebnis.

Ich vermute, dass bei dem Update einfach mal ein paar Treiber ungefragt mit installiert wurden und das/die Problem/e verursachen. Kann man über die Eingabeaufforderung den ganzen neu installierten Mist rückgängig machen? Wie kann ich alle Treiber, bzw. den Graka-Treiber über die Eingabeaufforderung entfernen? Die Graka ist übrigens eine Geforce 970 und hatte den aktuellen Treiber. Laut Aida (ist ja das Einzige was ich überhaupt nutzen kann) bekomme ich den Hinweis, dass der Treiber trotzdem heute neu installiert wurde.

Ich bin es wirklich so leid mit Win 10. Habe vier Geräte im Einsatz und jedes hat irgendwelche Probleme. Mal geht der Shop nicht, Dann ist das System trotz 6 Gb vollkommen ausgelastet, wenn man "mal eben" etwas an einem Notebook (das vielleicht 1-2 Wochen nicht genutzt wurde) nachschauen möchte und den Rechner/Notebook einschaltet, kann man die ersten 20 -30 Minuten (wenn man Glück hat) nichts machen, da erst einmal upgedatet wird. ich würde am liebsten alles wieder auf Win7 zurücksetzen. Da hatte ich so gut wie keine Probleme. Mit Win10 habe ich mittlerweile mehr als ein Dutzend Mal das System einrichten dürfen. Kann ja nicht normal sein.....

Wäre wirklich super lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin echt genervt und gefrustet und möchte nicht schon wieder alles neu aufsetzen. zumal es dann beim nächsten Update eh wieder in die Hose geht.....

vielen Dank im Voraus

Euch allen ein schönes Wochenende
Gruss
ralf
 
Thema:

Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung

Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung - Ähnliche Themen

  • Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten

    Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten: Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten, weder mit dem Symbol der Taskleiste, noch...
  • Seit letztem Windows Update kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerk 0x80070035

    Seit letztem Windows Update kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerk 0x80070035: Hallo Seit dem letzten Windows Update habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Netzwerkfestplatte, welche über LAN am Router hängt...
  • Windows 10 letztes update 2004

    Windows 10 letztes update 2004: Download ok, Funktion diverse Fehler, mehrer standart Apps starten nicht mehr, erhalte keine Win updates seit einigen Tagen. Win Start 7 Min...
  • nach letztem Update Windows 10 auf Surface Pro funktioniert Tastatur Type Cover nicht mehr

    nach letztem Update Windows 10 auf Surface Pro funktioniert Tastatur Type Cover nicht mehr: Nach dem letztem Update auf mein Surface Pro, Windows 10 Pro 1909 und mein Surface Pro 3, Windows 2004 funktionieren beide Tastaturen Type Cover...
  • Ähnliche Themen
  • Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten

    Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten: Seit dem letzten Update von Windows 10 (Version 2004) lässt sich das Info-Center nicht mehr starten, weder mit dem Symbol der Taskleiste, noch...
  • Seit letztem Windows Update kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerk 0x80070035

    Seit letztem Windows Update kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerk 0x80070035: Hallo Seit dem letzten Windows Update habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Netzwerkfestplatte, welche über LAN am Router hängt...
  • Windows 10 letztes update 2004

    Windows 10 letztes update 2004: Download ok, Funktion diverse Fehler, mehrer standart Apps starten nicht mehr, erhalte keine Win updates seit einigen Tagen. Win Start 7 Min...
  • nach letztem Update Windows 10 auf Surface Pro funktioniert Tastatur Type Cover nicht mehr

    nach letztem Update Windows 10 auf Surface Pro funktioniert Tastatur Type Cover nicht mehr: Nach dem letztem Update auf mein Surface Pro, Windows 10 Pro 1909 und mein Surface Pro 3, Windows 2004 funktionieren beide Tastaturen Type Cover...
  • Oben