Windows 10 Leistungsverlust / Abstürze / Datenträgerauslastung bei 100% / 32bit wird ausgeführt obwo

Diskutiere Windows 10 Leistungsverlust / Abstürze / Datenträgerauslastung bei 100% / 32bit wird ausgeführt obwo im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit ca 1/2 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein PC langsamer ist als sonst. Zuerst habe ich normale Optimierungsprozesse durchgeführt...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
80.919
Hallo,
seit ca 1/2 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein PC langsamer ist als sonst. Zuerst habe ich normale Optimierungsprozesse durchgeführt (Ashampoo WinOptimizer, Defragmentierung), aber leider ohne Erfolg. Danach frierte mein Pc regelmäßig ein und der einzige Ausweg war der Notausschalter. Selbst nach sehr langen Wartezeiten passierte nichts.... Auch habe ich durch Malewarebytes und Antivir meinen PC auf Viren prüfen lassen ... Dann ist mir aufgefallen dass mein Datenträger fast immer zu 100% ausgelastet ist und außerdem im Task-Manager alle Prozesse als 32Bit Version ausgeführt werden obwohl ich ein 64Bit Betriebssystem habe und nie ein Programm als 32iger installiert habe...

Zuletzt habe ich es mit der Windows Funktion, unter Wiederherstellung, "Diesen PC zurücksetzten" versucht alles zu beheben aber es sind immer noch die selben Probleme.

Habe Windows 10 auf einem I7-2600 CPU @ 3.40GHz, 8GB Ram und 64bit Betriebssystem PC

(ich denke, dass irgendein Windows Update schuld ist, da ich nicht mit meinem PC gemacht habe und es einfach so immer schlimmer wurde / ich habe noch eine alte CD mit der ich alles neu Aufsetzten kann, aber dann stellt sich mir die Frage, ob ich mir Windows 10 neu kaufen muss da ich es zur zeit installiert habe als es noch kostenlos war?)

danke für jede Hilfe
 
Thema:

Windows 10 Leistungsverlust / Abstürze / Datenträgerauslastung bei 100% / 32bit wird ausgeführt obwo

Windows 10 Leistungsverlust / Abstürze / Datenträgerauslastung bei 100% / 32bit wird ausgeführt obwo - Ähnliche Themen

  • Von Windows 7 auf 10

    Von Windows 7 auf 10: Beim Installieren von Windows 10 bekomme ich diese Meldung! Habe so wie beschrieben die Treiber aktualisieren wollen, bekam dann allerdings die...
  • Sperren Windows Phone

    Sperren Windows Phone: Möchte ein Gerät auf meinen Microsoft Konto sperren und löschen. (Windows Phone) --> gelöscht. Kann es leider nicht sperren (Netzwerkverbindung?)...
  • Upgrade Windows 7 auf 10

    Upgrade Windows 7 auf 10: upgrade mit downgeloadetem (2xChip + 2xBild) Assistenten von MS. Ca. 20 Stunden Laufzeit in beiden Fällen. Jeweils bei "überprüfen ob...
  • Windows Upgrade von W7 auf W10

    Windows Upgrade von W7 auf W10: Hallo, ich habe ein Problem bei dem Upgrade von W7 auf W10 mit meinem Fujitsu Notebook. Ich habe mir das upgrade über die Chip site geladen. Der...
  • Windows 10 Proxyeinstellungen deaktivieren sich von selbst

    Windows 10 Proxyeinstellungen deaktivieren sich von selbst: Hallo Community, seit ein paar Monaten haben mehrere meiner Anwender das Problem, das sich ihre Proxyeinstellungen in Windows 10 von selbst...
  • Ähnliche Themen

    • Von Windows 7 auf 10

      Von Windows 7 auf 10: Beim Installieren von Windows 10 bekomme ich diese Meldung! Habe so wie beschrieben die Treiber aktualisieren wollen, bekam dann allerdings die...
    • Sperren Windows Phone

      Sperren Windows Phone: Möchte ein Gerät auf meinen Microsoft Konto sperren und löschen. (Windows Phone) --> gelöscht. Kann es leider nicht sperren (Netzwerkverbindung?)...
    • Upgrade Windows 7 auf 10

      Upgrade Windows 7 auf 10: upgrade mit downgeloadetem (2xChip + 2xBild) Assistenten von MS. Ca. 20 Stunden Laufzeit in beiden Fällen. Jeweils bei "überprüfen ob...
    • Windows Upgrade von W7 auf W10

      Windows Upgrade von W7 auf W10: Hallo, ich habe ein Problem bei dem Upgrade von W7 auf W10 mit meinem Fujitsu Notebook. Ich habe mir das upgrade über die Chip site geladen. Der...
    • Windows 10 Proxyeinstellungen deaktivieren sich von selbst

      Windows 10 Proxyeinstellungen deaktivieren sich von selbst: Hallo Community, seit ein paar Monaten haben mehrere meiner Anwender das Problem, das sich ihre Proxyeinstellungen in Windows 10 von selbst...
    Oben